The Outer Worlds: Obsidian enthüllt neues Rollenspiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC

Obsidian hat sein neuestes Rollenspiel The Outer Worlds für Xbox One, PlayStation 4 und PC enthüllt.

Seht euch den offiziellen Ankündigungstrailer für The Outer Worlds an, ein neues Einzelspieler-Ego-Science-Fi-RPG von Obsidian Entertainment und Private Division.

In The Outer Worlds erwacht ihr aus dem Winterschlaf auf einem kolonistischen Schiff, das auf dem Weg nach Halcyon, der weitesten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie, verloren ging, nur um sich inmitten einer tiefen Verschwörung zu befinden, die droht, euch zu zerstören.

Während ihr die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trefft, die alle um die Macht wetteifern, wird der Charakter, für den ihr euch entscheidet, bestimmen, wie sich diese spielergesteuerte Geschichte entwickelt. In der Unternehmensgleichung für die Kolonie seid ihr die ungeplante Variable.

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.12.2018 - 08:37 Uhr

    Und wieder Open World – ok, das Setting und Artdesign wirkt gut aber ich sehe es schon kommen, wie man ständig von A nach B nach C und wieder nach B um dann wieder nach A zu düsen, um eine 0815 Mission zu erfüllen – geil. Vielleicht kommt es ja auch anders…

    0
  2. Morgoth91 68470 XP Romper Domper Stomper | 07.12.2018 - 08:46 Uhr

    Fallout war bisher nie was für mich, weil die Kämpfe sich nicht gut anfühlten. Hier wirkt das alles actiongeladener und spricht mich auch optisch mehr an. Die Viecher sehen cool aus und der Humor trifft auch ausreichend. Die Grundlage gefällt schon mal. Kann aber genauso ein 0815 Open World Spiel werden.

    0
  3. Colton 87125 XP Untouchable Star 3 | 07.12.2018 - 08:51 Uhr

    Sieht aus wie ne Mischung aus Borderlands und Fallout irgendwie. Könnte gut werden

    0
  4. BountyGamerX 39790 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2018 - 08:54 Uhr

    meh naja.
    Irgendwie fehlt noch die eigene Identität, aber da haben die Entwickler auch noch ein bisschen Zeit. 2019? Lieber noch etwas mehr Zeit lassen…

    0
  5. MeK 187 63375 XP Romper Stomper | 07.12.2018 - 09:06 Uhr

    Soviel zum thema „wieso sollte microsoft für andere platformen spiele entwickeln“ 😅 find ich gut. Kann los gehen jetzt. Sieht ja schon mal sehr nice aus.

    0
    • [email protected] 48115 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 09:50 Uhr

      Das Spiel wird nicht von MS für andere Plattformen entwickelt.
      Die haben null komma nichts damit zu tun. Da fließt noch nicht mal Geld von MS.

      Das ist eine Vertragsarbeit für Private division. Und dieser Vertrag wird erfüllt.

      Sachen die danach kommen und jetzt neu entwickelt werden, da hat MS die hand drüber.

      2
      • MeK 187 63375 XP Romper Stomper | 07.12.2018 - 12:31 Uhr

        Ah ok interessant. Trotzdem wird es mit zukünftigen Projekten nicht anders aussehen. Und sie kriegen auch ihren großen teil vom Kuchen. Also kommts auf selbe hinaus.

        0
        • [email protected] 48115 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 16:46 Uhr

          Zukünftige Projekte sehen ganz anders aus, da diese dann unter MS ihrer Fittiche stehen.

          Wie kann da was aufs selbe rauskommen?
          Outer worlds und das was danach entwickelt wird sind zwei paar Schuhe.

          Xbox dynasty hat auch extra schon ne news zu dem Thema geschrieben.

          0
      • de Maja 78170 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.12.2018 - 13:22 Uhr

        Trotzdem muss Oblivion dafür entlohnt werden, keine Ahnung wie die Finanzierung im Gamingsektor vonstatten geht, erhalten Sie einen Festpreis für Ihre Arbeit oder sind Sie an die Verkäufe beteiligt, so würde dann auch MS profitieren ^^

        0
        • [email protected] 48115 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 16:42 Uhr

          Das hab ich doch vorher schon irgendwo geschrieben. Es hübscht die Bilanz von Obsidian natürlich irgendwo auf. Da sie ja noch selbstständig Umsatz generieren.
          Aber es ist bestimmt nicht so, dass MS jetzt dadurch den dicken reibach macht.
          Vielleicht macht Obsidian ne fette Weihnachtsfeier nächstes Jahr von dem Geld 🙂

          0
  6. masterdk2006 75465 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.12.2018 - 09:42 Uhr

    Sehr schön ich steh ja auf sowas. Muss jetzt halt nur mit guten Aufgaben gefüllt werden und nicht nur von A nach B etc.
    Aber macht schon echt Lust darauf, werd ich im Auge behalten

    0

Hinterlasse eine Antwort