The Outer Worlds: Obsidian enthüllt neues Rollenspiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC

Obsidian hat sein neuestes Rollenspiel The Outer Worlds für Xbox One, PlayStation 4 und PC enthüllt.

Seht euch den offiziellen Ankündigungstrailer für The Outer Worlds an, ein neues Einzelspieler-Ego-Science-Fi-RPG von Obsidian Entertainment und Private Division.

In The Outer Worlds erwacht ihr aus dem Winterschlaf auf einem kolonistischen Schiff, das auf dem Weg nach Halcyon, der weitesten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie, verloren ging, nur um sich inmitten einer tiefen Verschwörung zu befinden, die droht, euch zu zerstören.

Während ihr die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trefft, die alle um die Macht wetteifern, wird der Charakter, für den ihr euch entscheidet, bestimmen, wie sich diese spielergesteuerte Geschichte entwickelt. In der Unternehmensgleichung für die Kolonie seid ihr die ungeplante Variable.

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. devshack 11045 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.12.2018 - 09:57 Uhr

    Mein persönliches Highlight der ganzen Game Vorstellung in der Nacht. Der Trailer wirkt wie Fallout gekreuzt mit Mass Effect, Borderlands und und jedenfalls haben mir bis dato alle Spiele in diese Richtung von Obsidian gefallen. Ich freu mich drauf.

    1
  2. Prowler 23645 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.12.2018 - 09:57 Uhr

    Spricht mich leider nicht an, Rollenspiele immer gerne, aber nicht verknüpft mit Shooter Elementen, die liegen mir garnicht. Die einzige Ausnahme die mich bisher fesseln konnte war der erste Borderlands Teil. Angespielt wird es evtl. iwann mal trotzdem, vllt springt der Funke ja doch über.

    0
  3. Archimedes 186820 XP Battle Rifle Master | 07.12.2018 - 10:12 Uhr

    Sieht sehr vielversprechend aus.. Geistiger Nachfolger zu New Vegas 🙂
    Was mich aber wundert ist dass es noch für die ps4 kommt. Obsidian gehört doch jetzt MS

    0
  4. datalus 92620 XP Posting Machine Level 2 | 07.12.2018 - 10:38 Uhr

    Sieht einfach super aus!

    Als Exklusiv-Titel hätte MS damit ein heißes Eisen im Feuer. So können sich auch Spieler anderer Plattformen daran erfreuen. Vielleicht erscheint die Fortsetzung exklusiv für Xbox?

    Wenn das Spiel so gut wird wie es aussieht, dann hat MS damit eine tolle IP für die Zukunft!

    0
  5. Dr Gnifzenroe 68880 XP Romper Domper Stomper | 07.12.2018 - 11:58 Uhr

    Fallout meets Borderlands with a little addition of Bioshock. Warten wir mal ab, was am Ende für ein Ergebnis dabei herauskommt.

    1
  6. Proxton 5610 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 12:03 Uhr

    Fall out of Space? 😀
    Ich freu mich auch über Multiplatformer, aber ich versteh schon das Xbox weitere Vermarktungsargumente nötig hat. 🙂 Daher gute Übernahme, da wirds an der Kreativität nicht scheitern

    0
  7. de Maja 96645 XP Posting Machine Level 3 | 07.12.2018 - 13:18 Uhr

    OK, ich nehme alles zurück was ich je über Obsidian gesagt habe, das könnte echt gut werden und wird optisch wohl schon besser aussehen als Starfield ^^

    Das Ding ist aber noch nicht exklusiv? Wer hat denn da jetzt die Rechte, auch MS, egal, so verdient man auch an den Sonys ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort