The Outer Worlds: PlayStation 4 Pro Version erhält kein Enhanced Upgrade

Im Gegensatz zur Xbox One X wird die PlayStation 4 Pro Version von The Outer Worlds kein Enhanced Upgrade erhalten.

Am 25. Oktober erscheint das von Obsidian Entertainment entwickelte SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Spieler auf der Xbox One X werden den Titel mit einem Enhanced Upgrade genießen können, also mit visuellen Verbesserungen wie 4K Ultra HD, die die Leistung der Xbox One X Konsole ausreizen wird.

Wie jetzt bekannt wurde, wird die PlayStation 4 Pro Konsole diese Verbesserungen nicht erfahren. Windows Central fragte diesbezüglich beim Publisher Private Division nach. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass die Xbox One X in 4K laufen würde, die PS4 Pro aber über keine Verbesserungen verfüge.

The Outer Worlds könnt ihr im Microsoft Store für Xbox One vorbestellen oder es aber zum Launch mit einem Abonnement des Xbox Game Pass spielen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 165160 XP First Star Gold | 16.10.2019 - 13:10 Uhr

    Tja, das kommt davon wenn man auf der falschen Seite der Macht steht😂😂😂
    Freue mich echt drauf. Und das beste, ich kann sofort loslegen.

    14
  2. Pantherbuch1980 15950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.10.2019 - 13:13 Uhr

    Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Trotzdem bleibt es für mich Seltsam.🤔

    0
    • Colton 94805 XP Posting Machine Level 2 | 16.10.2019 - 13:30 Uhr

      Nö, der wohl einfachste Grund für mich ist, dass Obsidian jetzt n MS Studio ist.

      11
      • doT 19700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2019 - 14:13 Uhr

        Das ist dem Vertrag zwischen Obsidian und PD schnuppe, MS/Sony müssen für extra Würste zahlen

        0
        • Sanzzes 6810 XP Beginner Level 3 | 16.10.2019 - 15:15 Uhr

          Sei dir da mal nicht so sicher.
          Das hat 100 pro etwas mit der Übernahme zu tun , dass Xbox Enhanced fertig sein musste und PS4 Pro Enhanced wird folgen.

          0
  3. Major-Philioo 580 XP Neuling | 16.10.2019 - 13:22 Uhr

    Ob das die ersten, richtigen „spürbaren“ Konsequenzen von der Übernahme sind?? Würde an sich ja doch nichts dagegen sprechen 😀 Fragen fragen fragen…

    0
  4. DrDrDevil 45325 XP Hooligan Treter | 16.10.2019 - 13:24 Uhr

    Oke das ist schon echt witzig 😀
    Schade das es am selben Tag wie COD kommt, habe also erstmal keine Zeit dafür

    1
  5. Z0RN 180685 XP Battle Rifle Man | 16.10.2019 - 13:41 Uhr

    Komisch, aber es stellen sich für mich zwei Fragen:

    Will es Microsoft nicht, um die X-Version besser dastehen zulassen ODER will es Sony nicht, weil man einem MS-Studio nicht zu tief in die aktuellste PS4 Pro Entwicklungsstandards blicken lassen will?

    6
  6. I G0TTGAM3R I 5793 XP Beginner Level 3 | 16.10.2019 - 13:56 Uhr

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, dass ms das Studio selbst gekauft hat, denn sobald das rauskommen würde, wäre der mögliche Image schaden zu groß, andererseits wird das möglicherweise unkommentiert gelassen und deswegen kann ich jetzt schon so Titel wie „MS verhindert bla bla“ auf YouTube erahnen.
    Aktuell ist es ja schon wieder so, dass Sony absolut gefeiert wird und sobald ms/Xbox was von sich gibt, „Verzweifelte versuche, den Hype um die ps5 zu schwächen“ usw usw

    Naja, ich bin bei beiden kommenden Konsolen gespannt und was outer worlds betrifft: hoffentlich wird das nachgereicht, denn letztlich ist es doch egal, wo jemand das Produkt spielt.

    3
    • Sanzzes 6810 XP Beginner Level 3 | 16.10.2019 - 15:16 Uhr

      Ich denke eher es ging hier um Prios welches Enhanced zuerst fertig werden musste. Die PS4 Pro wird ihres auch erhalten nur eben später.

      0
  7. Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 16.10.2019 - 14:02 Uhr

    Irgendwas wird schon dahinter stecken warum es aktuell so Kommentiert worden ist.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf den 25. ich hoffe das ich in Outer Worlds viele Stunden versenken kann 😅

    1
  8. DirtySwifty 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.10.2019 - 14:30 Uhr

    Als ob es das erste Spiel wäre das ein enhanced Upgrade nur für entweder Pro oder X hätte. Ace Combat 7 zb. Ist nur für die Pro optimiert aber da gab’s keinen Aufschrei wie immoment wenn man so durch die Foren schaut.

    2
  9. XLegend WolfX 12785 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2019 - 15:00 Uhr

    Wer Spielt den Bitte Ace Combat ?? 😂😂 Wieso muss ich bei PS 4 News immer an This is for the Players denken. 😂😂 Wahrscheinlich weil es Haufen PS Werbung gibt täglich.

    1

Hinterlasse eine Antwort