Das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel Outer Worlds wurde in dieser Woche als Spacer’s Choice Edition für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht.
Die Edition umfasst technische Verbesserungen, wie etwa überarbeitete Beleuchtung und Umgebungen, eine dynamische 4K-Auflösung sowie verbesserte Details bei Charakteren.
Auf allen Plattformen häufen sich nun die Beschwerden, wegen der technischen Leistung der Spacer’s Choice Edition, wofür Publisher Private Division sich auf Reddit entschuldigte. Man verspricht, schnellstmöglich einen Patch herausbringen.
„Ich verstehe, wie frustrierend das sein kann, und ich versichere euch, dass das Team von Private Division daran arbeitet, so schnell wie möglich einen Patch herauszubringen“, heißt es auf Reddit.
Man empfiehlt Spielern mit Problemen in der The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition ein Ticket an den Support zu schicken.
Sorry, aber hat das keiner getestet? Die Version hatte doch gar keinen zeitlichen Druck 🤷 das hätten sie definitiv gleich richtig machen können
Verstehe aber auch nicht wie man so eine unterirdische Performance durchwinken kann.
Weis nicht ob es die Gier oder Faulheit gewesen ist.
Was mich immer wieder wundert, haben Sony und MS keine finale Endkontrolle bevor sie das auf die Besitzer ihrer Konsolen loslassen?
Da muss doch jemand sitzen und dem Publisher sagen „Das fällt auch auf uns zurück, so könnt ihr das nicht auf unserer Konsole veröffentlichen!“
Das hat mich bei Cyberpunk schon so gewundert.
Nein sie bieten ja nur die Plattform an.
Wenn die jedes Game testen müssten wäre das ja ein riesengroßer Akt.
Aber bei AA und AAA könnten sie das schon machen finde ich.
Es gibt übrigens keine Branche wo Entwickler mit sowas durchkommen. Stell mir immer mal vor ich würden einen Film oder Musik kaufen die bei release nicht richtig funktionieren.
Wollte Sony nicht mal irgendetwas einführen, dass jedes Game mit Verkaufspreis xx,- oder höher irgendwas können muss🤨
Weiß ich gar nicht. Wäre aber spätestens nach dem Cyberpunk Debakel schon angebracht.
Hab die Info gefunden.
Das bezog sich auf Demos!
Für jeden Titel ab einem bestimmten Verkaufspreis sollen die Entwickler eine Demo für den PS Premium Abo Service bereitstellen.
Ahja…danke fürs nachschauen.
Gut das dies nicht der Anspruch von Microsoft ist. Bei The Outer Worlds 2 wird es anders laufen. Private Division hat dies ordentlich verkackt. Ich upgrade gern, aber wenn die Fehler beseitigt sind.
Wirklich schade, Obsidian habe ich bisher eher als sorgfältig wahrgenommen.
Ich glaube ehrlich Obsidian hat mit diesem „Update“ nix zu tun und Private Division hat das intern selbst gemacht um noch mal Geld abzugreifen. Sowas hätte Obsidian einfach nie veröffentlicht.
Das würde zumindest einiges erklären!
Kann es sein, dass dieses Update von Private Division selbst erstellt wurde und Obsidian da nichts mehr mit zu tun hat? Anders kann ich mir das nicht erklären. Obsidian hätte sowas nie veröffentlicht. Echt scheiße, dass jetzt ihr Ruf auch dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, obwohl sie wahrscheinlich nichts dafür können. Hoffentlich wird der zweite Teil von Microsoft direkt gepublished!
Hört sich irgendwie so an als ob es von Private Devision selber kommt.
Stimmt
Obsidian Entertainment hat sich dafür entschuldigt obwohl sie nichts damit zu tun haben.
Obsidian hat sich auch entschuldigt?
Jab, habe ein Statement von Obsidian Entertainment dazu gesehen.
Wer ist da jetzt zuständig? Private Division oder Obsidian?
Ohaaa, das kommt unerwartet. O.o Gut das ich dies Update eh nicht brauche, weil mir die Optik der bereits vorhandenen Version völlig ausreicht und es danach auch noch 100 weitere Titel gibt die ich spielen möchte. xD
Finde es schade das der Ruf von Microsoft und Obsidian Entertainment dadurch so in den Dreck gezogen wird. Allein Private Division ist dafür verantwortlich.
Genau deswegen finde ich es halt krass, dass Sony und MS nicht final checken, in welchem Zustand die Spiele sind, wenn sie auf Ihren Systemen veröffentlich werden. Klar ist das bestimmt ein Aufwand. Aber die müssen doch eine Endkontrolle oder so machen. Zumindest bei AA & AAA Titeln.
Das hat mich bei Cyberpunk (für die 4 und one) schon so gewundert.
Gerad, weil es zum Teil auch immer auf alle zurückfällt, egal wer wirklich schuld hat.
Ich so bzw. war so naiv, dass ich davon ausgehe, das Spiele dich, ich für die entsprechenden Konsolen kaufe, auch auf der Konsole gut funktionieren.
Kauf dir einen N64 und sei glücklich 😁
Das waren Zeiten plug & play 😀 War übrigens immer eines DER großen Argumente für Konsole gegenüber dem PC keine nervigen Patches, nicht Ewigkeiten installieren…einfach Cartridge rein und direkt loslegen. Wie schön 😉
Jawohl und am besten Superman 64 dazu! Da kann man mal sehen wie gut damals die Qualitätskontrolle war 😝
Geht nix über eine gute Qualitätskontrolle 😉 Egal in welchem Jahrhundert…
Bei wem liegen denn die Rechte für das Spiel? Beim Publisher oder beim Entwickler?
Auf einem System ist ein Fehler, auf allen ist peinlich. Vorallendingen wenn der Patch Geld kostet.