The Outer Worlds: Schwierige Entscheidungen sind die interessantesten, sagt Brian Heins

Laut Senior Designer Brian Hines, von Obsidian, sind die schwierigen Entscheidungen in The Outer Worlds die interessantesten.

The Outer Worlds ist ein weltraumbasiertes Rollenspiel, das sowohl den Humor als auch das Feeling klassischer Rollenspiele im Fallout-Stil einfängt. Die Entwickler arbeiteten bereits an Fallout New Vegas, einem Titel, den viele im Vergleich zu den anderen Teilen der Fallout-Reihe, als „unterbewerten“ beziehungsweise „unterschätzt“ ansehen. Dieser Umstand schürt aber auch hohe Erwartungen bei den Fans.

Wie zu erwarten war, wird es in The Outer Worlds einige Entscheidungen zu treffen geben, von denen einige nicht allzu einfach daherkommen werden. In einem Interview mit GamesIndustry erläutert Brian Heins, Senior Designer von Obsidian Entertainment, wie die moralischen Grauzonen des Spiels zu schwierigen Entscheidungen führen können. Obwohl die Gruppe The Board als Schurken in The Outer World fungieren, besäßen diese trotz allem auch eine menschliche Seite. Dies könne zu Situationen führen, in welchen der Spieler ihre Ansichten, trotz dessen, dass man auf verschiedenen Seiten stehe, nachvollziehen könne.

„Wir wollten den gesichtslosen Unternehmen eine persönliche Note verleihen. Auch wenn ihr nicht mit der Unternehmensleitung sympathisieren könnt, so könnt ihr trotzdem mit der Person sympathisieren, mit der ihr im Spiel zu tun habt.“

„Entscheidungen sind interessant, wenn sie schwierig sind, wenn beide Seiten gleichstarke Argumente haben und ihr entscheiden müsst zu wem ihr gehört. Solche Entscheidungen sind viel interessanter, als zwischen eindeutig gut und eindeutig schlecht zu wählen, ohne überhaupt groß überlegen zu müssen.“

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 178760 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 02.09.2019 - 12:46 Uhr

    Je mehr ich über Outer Worlds höre, desto mehr freue ich mich auf das Spiel. Schwere Entscheidungen und Entscheidungen mit Konsequenzen sind das, was gute RPGs ausmachen.

    0
  2. dhbxxst3f4nxx 12920 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.09.2019 - 13:59 Uhr

    krass wie die zeit vergeht, weiß heute noch die Ankündigung, und bald der Release:) klingt alles interessant, mal abwarten:)

    0
  3. datalus 90750 XP Posting Machine Level 1 | 02.09.2019 - 14:36 Uhr

    Freue mich auf das Spiel. Macht einen tollen Eindruck, und je mehr man vom Spiel erfährt, desto besser scheint es zu werden 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort