Entwickler Red Barrels zeigte auf der Gamescom Opening Night Live einen neuen Trailer zum Survival-Horrorspiel The Outlast Trials.
Im Trailer müssen die Testpersonen einer Anstalt so einiges über sich ergehen lassen. Das Ambiente lädt dabei geradezu ein, um sein eigenes Überleben zu kämpfen.
Das Team arbeitet derzeit hart an der Umsetzung des Spiels und verspricht ein völlig neues Spielerlebnis zu schaffen, inklusive dem von Fans geliebten Outlast-Ambiente.
Vom 28. Oktober bis 1. November 2022 findet auf Steam eine Closed Beta statt. Details zur Veröffentlichung und Plattformen wurden nicht genannt. Via Twitter hieß es aber jüngst, dass das Spiel zum Release auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen soll.
Verstehe das Game noch nicht ganz. Ist es eher ein Action Game, mit außreichend Verteidigung oder so, wie die alten Outlast Teile. Zudem war der Trailer mal echt krass/ krank.
Wird natürlich irgendwann im Sale gekauft,wie die anderen Teile davor auch.
Das sieht wieder sehr derb und brutal aus. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, aber Teil 1 und dessen DLC waren für mich ein absolutes Horror Highlight.
Puuh, da war mir der Trailer echt schon fast zu viel Adrenalin 🙈🙈🙈
Bin gespannt ob es uncut in Deutschland erscheint.
Denke, dass das kein Problem sein wird. Die ersten beiden waren auch komplett unzensiert und vor allem Teil Zwei war ja unglaublich brutal.
Außerdem ist man ja in der Rolle des Opfers. 🤣
Ah ja stimmt. Man ist in der Opferrolle und versucht zu fliehen. Könnte sich schon auf die USK-Bewertung auswirken. Spielen werde ich es nicht. Habe nie länger als 15 Minuten durchgehalten😂😂😂
Kann ich verstehen. Outlast ist schon eins der krasseren Spiele, welche man spielen kann. Mir persönlich hat nur Darkwood noch mehr zugesetzt. Das meint man gar nicht, wenn man das Spiel so anschaut.
Ich kann dir noch Soma oder Amnesia 1 empfehlen, wenn du atmosphärische Horror Spiele magst. 😁👍
Geilo, hol ich mir 🙂. Die ersten beiden Teil waren auch so gut und gruselig.
Ich liebe Outlast und bisher kommt für mich nichts an Teil 1 an. Ich hoffe die vermasseln den neuen Teil nicht😎
Ja geil, ich bin auch wieder dabei! Der Trailer ist auch echt fett! Wobei mich an der ein oder anderen Stelle….also stört kann man nicht sagen, es wirkt eher etwas zu glatt, zu….
Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Wirkt auf jeder Fall wieder recht krank und von daher her damit. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder die Beta zu zocken.
Teil 1&2 war ja schon krank 😅 bin mal gespannt ob Red Barells diese übertreffen kann…
Trailer sieht echt gut aus. Jedoch sieht man eindeutig das Coop-Gameplay welches Red Barrel angekündigt hatte und mir immer noch sauer aufstößt.
Sollte man es wirklich nicht im Singleplayer spielen können, bin ich raus.
Denn Horror funktioniert nicht zu zweit.
Es hat sich halt noch nie jemand an einem Horror Spiel, welches man mit mehreren Leuten spielen kann, gewagt. Phasmophobia und Pacify wären evtl. Spiele, die man zählen könnte, allerdings sind diese Spiele an sich der Horror und das nicht, weil man sich fürchtet. 🤣 Ansonsten fällt mir kein einziges Spiel ein, welches einen Koop-Modus hat und ich in das Horror Genre einordnen würde.
Finde es toll, dass Red Barell das mal versucht. Wenn es ein Entwickler schafft, dann dieser.
Hatte Obscure nicht nen Coop-Modus?
Leider nur Couch-Koop mit geteiltem Bildschirm. Gut streng genommen wäre es allerdings doch ein Koop-Modus. 😅 Stimmt schon.
Ich bevorzuge es mittlerweile aber, dass jeder seinen eigenen Bildschirm hat.😁
Na gut, aber das war auch aus einer Zeit, in der Online-Coop zumindest an Konsolen einfach kein Thema war. RE6 hatte noch Coop, aber das hatte ja mit Horror schon nichts mehr zu tun.
Ich würde auch Resident Evil 5 und Dead Space nicht mehr als reines Horror-Spiel bezeichnen. Die waren auch beide im Koop spielbar. Die waren halt auch im Einzelspieler nicht gruslig. 😅
Die Dead Space Reihe wurde durch einen Coop-Modus beerdigt!
Dead Space 3 war auch im Solo-Modus nicht gruslig. Finde sogar, der Koop-Modus hat das Spiel attraktiver gemacht. Außerdem war Dead Space 2 auch schon weniger gruslig und im allgemeinen schwächer, als der erste Teil.
Was Teil 2 anbelangt, gehe ich da nicht mit. 😉
Da freu ich mich sehr drauf. Horror und Outlast liebe ich. Koop find ich auch großartig, da gibt es ja leider sowieso zu wenig. Finde ich großartig, dass sie das kombinieren.
Hoffe nur, dass es sich wirklich wie Outlast spielt, nur halt mit mehreren Leuten. Wäre auch gut, für die Atmosphäre und den Grusel, wenn man sich öfter mal trennen muss, bzw. getrennt wird.