Der Kühne Knappe: Barrierefreiheit, Unsichtbarkeit und One Hit Kills

Übersicht
Image: Devolver Digital

Neues zum Märchenbuch Abenteuer The Plucky Squire.

Ist es Hollow Knight? Ist es Cult of the Lamb!? Oder ist es …? Nein! Es ist The Plucky Squire! Mit einem sympathischen Trailer stellt sich der neue Titel aus dem Hause Devolver Digital kurz vor der Veröffentlichung vor und präsentiert die Optionen für mehr Barrierefreiheit.

Dieses Mal werden euch die äußerst hilfreichen Zugangsoptionen erklärt. Darunter Dinge wie: Einen Sprungassistenten, versteckte Portale sichtbar machen, nicht von Plattformen fallen, Unsichtbarkeit oder One Hit Kills.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Das wunderschön handgezeichnete Adventure zeigt sich im Gewand eines Märchenbuches, in dem es je nach Buchseite zwischen einem 3D -sowie 2D-Abenteuer wechselt.

Um euch die Wartezeit auf den Release zum 17. September zu verkürzen, gibt es zusätzlich eine liebevolle Anleitung zum kühnen Knappen. The Plucky Squire erscheint für Xbox Series X/S, PS5, Nintendo Switch und PC.

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17 Kommentare Added

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  1. FaMe 129325 XP Man-at-Arms Onyx | 16.09.2024 - 09:20 Uhr

    Ich denke, dass werde ich mir zum Geburtstag gönnen.

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  2. BboyEndless 11510 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.09.2024 - 10:36 Uhr

    Süß gemacht!
    Und schöne Hilfen um nahezu jeden Spieler das Erlebnis zu ermöglichen!
    Wird für paar GS mitgenommen 😊

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  3. JakeTheDog 103455 XP Elite User | 17.09.2024 - 08:26 Uhr

    Auch hier hat man an Alles gedacht und das find ich super. Hab diese Accessibility-Options gerne als eine Toggle-Funktion und kann das Spiel auf die „gedachte“ Art genießen

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  4. Homunculus 223520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.09.2024 - 10:19 Uhr

    Wow, so viele Optionen, die es jedem ermöglichen ein Spiel zu spielen.

    Anders als das Dark Souls Genre, das es nicht mal schafft Schwierigkeitsgrade einzuführen für Leute, die vll nur die Story erleben wollen.

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    • SolidZeroEX 660 XP Neuling | 17.09.2024 - 15:56 Uhr

      Ich verstehe nicht das rum gezicke gegen den Schwierigkeitsgrad von souls games. Wenn es dir zu schwer ist bist du nicht die Zielgruppe. oder gehst du ins fußballstadion und beschwerst dich warum Fußball gespielt wird

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      • Homunculus 223520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.09.2024 - 16:32 Uhr

        Souls like sind nichts anderes als Action RPG mit hohen Schwierigkeitsgraden.

        Es gab vorher auch schon ARPG, die Schwierigkeitsgrade hatten, darum hinkt dein Vergleich.

        Leute sind nur dagegen, weil sie sich sonst nichts darauf einbilden könnten wie gut sie doch sind und wie noobig die anderen.

        Was würde man dir wegnehmen, wenn es typischen SL Schwierigkeitsgrad und Storymode mit weniger Schaden durch Gegner zur Auswahl gäbe? Genau, nichts!

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        • faktencheck 6840 XP Beginner Level 3 | 17.09.2024 - 16:46 Uhr

          Fromsoftware hat sich bei der Entwicklung ganz klar gegen Schwierigkeitsgrade ausgesprochen, da es nach ihren Aussagen nicht zur DNA ihrer Spiele passen würde. Muss man respektieren, der Erfolg gibt ihnen auch recht. Aber das lustige beiden Souls Games ist, dass sie nicht wirklich schwierig sind. Schlüssel zum Erfolg ist halt wie immer die Angrifsmuster lernen und nie gierig werden. 🙂

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          • Homunculus 223520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.09.2024 - 16:57 Uhr

            Sie können ja auch nichts anderes mehr.. Aus dem Grund haben sie aus dem neuen Tenchu auch lieber ein weiteres SL gemacht (Sekiro).

            Sollen sie machen, werd dann aber definitiv kein Kunde werden und ich bin nicht der einzige der das so sieht 🤷‍♂️

            Find die Welten, Charas und Stories so interessant, aber das Gameplay nope. Soll ja Adrenalinkick geben, mich nervt es nur. Hab schon paar SL gespielt und auch Bosse geklatscht, kA finde das nicht belohnend nach zig Versuchen endlich ein Boss zu legen, nur weil ich weiß bei welcher Animation er welchen Angriff macht.

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            • faktencheck 6840 XP Beginner Level 3 | 17.09.2024 - 17:05 Uhr

              Elden Ring kann ich dir trotzdem empfehlen, falls du es nicht schon gespielt hast. Da hast du auch genug Items, die dir bei Bossen etc. unter die Arme greifen.

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              • Homunculus 223520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.09.2024 - 17:15 Uhr

                Neh, wohl eher nicht, aber Danke.

                Hab genug Spiele in dem Genre probiert und war jedes mal nur genervt. Darum mach ich von nun an großen Bogen um Spiele, die sich als SL bezeichnen^^

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        • SolidZeroEX 660 XP Neuling | 17.09.2024 - 17:31 Uhr

          Würde man die Spiele leichter machen währen das ein Eingriff in der kunstfreiheit. Entwickler haben eine Vision wie jeder andere Künstler auch und nich jede Art Kunst ist für jedermann und man muss sich halt mit dem Gedanken abfinden das man nicht zur ziehl gruppe gehört

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