Wenn ihr das Horrorspiel The Quarry vollends ausschöpfen und alles sehen und erleben möchtet, dann müsst ihr scheinbar verdammt viel Zeit einplanen.
Denn, The Quarry hat ganze 186 verschiedene Enden!
Das bestätigte Game Director Will Byles in einem Interview mit IGN, das ihr weiter unten anschauen könnt.
Die Schauspieler/innen haben demnach ein dickes Drehbuch erhalten. Das sei sogar sehr viel umfassender gewesen, als es die meisten von Filmdrehs her kennen, wie Byles erklärt.
„Wir schreiben es wie ein Drehbuch für einen Film… die Schauspieler sind an ein 100-seitiges Skript [für einen Spielfilm] gewöhnt, das Skript für diesen Film umfasst über 1000 Seiten. [Die Schauspieler] können sehr beunruhigt darüber sein.“
Für die Figuren im Teenie-Horrorspiel habe man dann 186 Enden ausgearbeitet, wobei es nicht nur darum geht, ob sie leben oder sterben, sondern auch darum, was sie im Verlaufe des Spiels erleben.
„Wir müssen 50 Seiten am Tag drehen, das gibt es sonst nicht. Das ist eine wahnsinnige Menge an Filmmaterial. Wir haben 186 verschiedene Enden für diese Figuren ausgearbeitet, nicht nur lebendig oder tot… die Geschichten, die sie auf ihrem Weg durch den Film erleben, sind sehr unterschiedlich.“
„Verzweigungen sind wirklich ein mathematischer Albtraum. Es ist einfach exponentiell. Uns gefällt die Idee, einen Kontext zu geben, sodass man genau dieselbe Unterhaltung führen kann, aber weiß, dass diese Person gerade jemanden umgebracht hat und der Kontext alles verändert.“
The Quarry erscheint am 10. Juni 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, Playstation 4|5 und PC.
Ok 186 Enden klingt schon ziemlich geil. Endlich wieder ein großes Game von Supermassive Games. Dafür werde ich gerne den Vollpreis zahlen.
186 Enden? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die meisten davon dämlich sein werden oder sich nur in kleinen Details von anderen unterscheiden.
Ja in einem siehst ne offene Hand im nächsten ne geschlossene 🤭
Pro Weg/Ende 5GS, macht 930 plus 70GS, die noch so verteilt werden. 😁
50 für Collectibles und jeweils 10 für die zwei Optionen einer Entscheidung in der Mitte des Spiels. Natürlich alles ohne Kapitelauswahl oder so.
Ich hatte mir ja gerade noch verkniffen zu lästern und dieselben Gedanken gehabt. Aber ihr beide macht das schon gut 🙃
Oh man bitte nicht😂😂😂
Da musst dann durch. Nicht immer nur Ratalaika Games. 😂
Komplettiere zwar auch gerne Ganes, die nicht von Ratalaika sind, aber das wäre übel 😂😂😂
Was? nur 186? Es sollten doch wenigstens 187 Enden sein, das ist schon recht wenig 😉
Und für die Platin muss man alle erspielt haben 😀 😉 😉
Ach, nur so wenig. Jetzt bin ich aber so richtig enttäuscht 🤣🤣🤣
Marketing ick hör dir trapsen… Da oben im Bild sieht man um das Lagerfeuer schon mal 7 Charaktere. Durch simple Kombinatorik wenn die einzeln überleben oder sterben können, landet man schon mal bei 128 Enden. Den Rest bekommt man mit ein paar simplen Entscheidungen entlang des Weges auch noch hin.
Klar, diese Eventualitäten sinnvoll und natürlich in die Dialoge und Interaktionen mit einzuarbeiten ist ein Riesenhaufen Arbeit, aber ob diese ganzen „Enden“ sich wirklich sinnvoll voneinander unterscheiden möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln.
Werde mir nach Abschluß des Spieles die restlichen 185 Enden auf Youtube anschauen. Denn mehrmals durchspielen dafür habe ich keine Zeit.
186 Enden……oh neeee. Liebe Entwickler: Bitte konzentriert euch auf ein schlüssiges und spannendes Storytelling, denn dann reichen wenige Enden und man hatte seinen Spass.
186 Enden klingt entweder nach purem Marketinggeblubber oder nach „das Spiel ist dürftig, also heben wir das einzige heraus, was uns vom Einheitsbrei herausstechen lässt“.
Würde es wahrscheinlich,trotzdem nur 1-2 Mal durchspielen so groß werden sich die Abläufe nicht unterscheiden.