Mit The Quarry wird im Juni ein neues Horrorspiel für die Xbox erscheinen, in dem Spieler in einem Sommercamp für Teenager um ihr Leben fürchten müssen.
Das narrative Horror-Abenteuer des Entwicklers Supermassive Games (The Dark Pictures Anthology) wirkt mit 186 unterschiedlichen Enden recht komplex. Die Spielzeit scheint hingegen im normalen Bereich zu liegen.
Game Director Will Byles verriet im Interview mit SegmentNext, dass die durchschnittliche Spielzeit von The Quarry zehn Stunden betragen wird.
Da die Wiederspielbarkeit hoch sei und es eben alternative Wege gebe, sei die Spielzeit jedoch um ein Vielfaches länger.
„Je nach Spieler kann ein einzelner Durchgang von The Quarry etwa zehn Stunden dauern. Das Spiel ist außerdem so konzipiert, dass es einen hohen Wiederspielwert hat, da wir davon ausgehen, dass viele Spieler alternative Wege einschlagen und andere Entscheidungen treffen wollen. Wenn man alle Varianten der Geschichte von The Quarry erleben möchte, wird man sehr lange spielen!“
Vorbestellung von The Quarry im Microsoft Store
- The Quarry Standard Edition für Xbox One vorbestellen– 69,99 Euro
- The Quarry Standard Edition für Xbox Series X|S vorbestellen – 74,99 Euro
- The Quarry Deluxe-Edition für Xbox Series X|S vorbestellen – 84,99 Euro
The Quarry erscheint am 10. Juni 2022 für PlayStation 4|5, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC via Steam. Der Titel ist von der USK freigegeben ab 18 Jahren.

10Stunden pro Ende sind eine ganze Menge.
Denke die Enden werden sich nur minimal Unterscheiden. Aber wäre ein guter GP Titel.
Das denke ich auch.
Aber es rechnet sich so hoch.
Endlich wieder ein toller Titel für mich. Pflichtkauf!
Ich denke, viele Enden werden sich nur minimal unterscheiden, evtl in leicht veränderten Aussagen der überlebenden Charaktere.
Was mich überrascht ist der Preis des Spiels im Vergleich zu den Titeln der Dark Pictures Spielen.
Der Preis ist für mich gerechtfertigt, weil das Spiel The Quarry nicht zu den the dark pictures anthology Reihe gehört, im Herbst kommt ja der vierte Teil von denen. Und das es so viele enden gibt. Bei den The Dark pictures anthology Reihe gibt es ja auch nicht so viele enden wie hier. Das wird ein Pflicht Kauf bei mir, ich warte aber erst Mal auf die Bewertung bevor ich es mir hole.
Denke auch das wird bestimmt ein GP Spiel. Es bräuchte auch mal Horror Nachschub. Im Moment ist sowieso eher Flaute im GP nach meiner Meinung.