The Secret of Monkey Island

Monkey Island kommt zurück

Lucas Arts kündigte heute an, dass das originale, lustige Adventure mit zwei neuen Projekten am Start steht. Beide Projekte basieren auf dem klassischen Monkey Island Franchise, aber nur eins erscheint für Xbox 360 – nämlich The Secret…

Lucas Arts kündigte heute an, dass das originale, lustige Adventure mit zwei neuen Projekten am Start steht. Beide Projekte basieren auf dem klassischen Monkey Island Franchise, aber nur eins erscheint für Xbox 360 – nämlich The Secret of Monkey Island: Special Edition. Es handelt sich auch nicht um ein normales Spiel, sondern ein Arcadespiel, dass im Sommer auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar sein wird. The Secret of Monkey Island: Special Edition wird eine komplett überarbeitete Version des ersten Games der Serie sein, dass 1990 erschien.

Lucas Arts wird dem Spiel eine komplett neue Grafik verpassen, dazu eine wiederaufbereitete Trackliste und ein gründliches Hinweissystem, dass euch hilft die schwierigen Rätsel im Spiel zu meistern.

Die Hauptperson in der abwechslungsreichen Story ist Guybrush Threepwood, den ihr auf seiner Suche nach der sagenhaften Insel Monkey Island begleitet. Geschichten über einen Piratenschatz locken Guybrush, der am Hafen von Mêlée mit großen Hoffnungen landet. Statt Geld hat er den unersättlichen Wunsch Pirat zu werden. Wenn ihr schlau genug seid wird Guybrush das Vertrauen der heimischen Piraten gewinnen und schon bald die Segel in Richtung Monkey Island setzen.

Der Trailer zeigt deutlich, dass man sich mehr als nur ein billiges Remake vorgenommen hat!

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Summtrulli 1240 XP Beginner Level 1 | 01.06.2009 - 21:46 Uhr

    Also das sieht doch schonmal net schlecht aus. Wenn ich es dann noch in Englisch runterladen kann dann ist es schon so gut wie gekauft. 😀

  2. PanikBlock | 01.06.2009 - 22:20 Uhr

    für so einen wie mich, der damals The Secret of Monkey Island auf dem Amiga gespielt hat, ist es eine sehr nette Sache und dazu kommt noch die sehr gelungene Animation!!!!!!
    Ich kanns kaum erwarten^^

Hinterlasse eine Antwort