The Secret of Monkey Island

Special Edition im Test

Monkey Island Special Edition oder besser gesagt, The Secret of Monkey Island ist nun endlich auf dem Xbox LIVE Marktplatz erhältlich. Das Spiel das ursprünglich im Jahr 1990 LucasArts über Nacht zu einem der bekanntesten und…

Monkey Island Special Edition oder besser gesagt, The Secret of Monkey Island ist nun endlich auf dem Xbox LIVE Marktplatz erhältlich. Das Spiel das ursprünglich im Jahr 1990 LucasArts über Nacht zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen machte, wurde damals zum größten Teil auf dem Amiga mit Maus und Tastatur gespielt. Dazu stellte das Spiel einen Rekord auf: Monkey Island ist das am schnellsten zu beende Spiel aller Zeiten. Lediglich CTRL+W musste seiner Zeit gedrückt werden, um die Meldung "ENDE" zu erhaschen. Dies sollte wohl ein kleiner Tiefschlag gegen Cheats, Codes und vieles mehr sein. Ihr merkt schon, Monkey Island hat etwas rätselhaftes und geheimnisvolles an sich. Es wirkt wie eine spannende Geschichte mit vielen grotesken Vergleichen und Anspielungen.

Knapp 20 Jahre später könnt ihr mit verbesserter Grafik und Xbox 360 Wireless Controller erneut in das Abenteuer abtauchen. Nostalgiker werden sich über die zuschaltbare uralt Klassikergrafik freuen und Neueinsteiger dürfen nun endlich auch mal einen Hauch von alten Meilensteinen verspüren.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. o GreenWolf o 0 XP Neuling | 17.07.2009 - 16:54 Uhr

    Also ich finds sehr gelungen. Weckt Erinnerungen. Nur habe ich das Gefühl das die alte Grafik damals besser war als die alte heute. Hatte Amiga nicht eine etwas bessere Grafik?

  2. VNtachi | 17.07.2009 - 17:09 Uhr

    ein sehr interessantes spiel

    werde es aber auf den ipod touch s mir kaufen 😉

  3. DaHechi 0 XP Neuling | 18.07.2009 - 15:37 Uhr

    wtf-omg-lol?! xD
    nee Spaß, sieht voll witzig aus! Also Super Mario Bross (also das aller aller erste Mario) hab ich auch als gezockt, und finde es immer noch gut xD

  4. EktomorfRoman 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.07.2009 - 09:07 Uhr

    ich find das spiel ober geilo =) hatte es damals schon ein bisschen auf dem amiga gespielt und jetzt bin ich auf monkey island schon =)

    hoffe ads auch der 2te teil rauskommt den hab ich noch gar nicht gespielt

Hinterlasse eine Antwort