The Sinking City: Frogwares nächstes Spiel ebenfalls im Detektiv Milieu

Nach dem Erfolg von The Sinking City wird das nächste Spiel von Frogwares wieder im Detektiv Milieu angesiedelt sein.

Nach dem Erfolg von The Sinking City, ein von H.P. Lovecraft inspiriertes Game, wird das nächste Spiel von Frogwares wieder im Detektiv Milieu angesiedelt sein. Das Studio ist hauptsächlich dafür bekannt, eher an Sherlock Holmes anlehnende Projekte zu entwickeln.

In einem Interview mit Wccftech sprach Kommunikationsmanager Sergey Oganesyan ausführlich über das Spiel. Auf die Frage nach dem Erfolg sagte er, dass man zufrieden sei, obwohl er zu diesem Zeitpunkt keine genauen Zahlen nennen konnte. The Sinking City hat sich besser verkauft, als die früheren Sherlock-Holmes-Spiele und der Vertrag mit Epic Games für die PC-Version sei hilfreich gewesen.

„Okay, für diejenigen, die es nicht wissen: Wir haben The Sinking City auf PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht und obwohl wir die genauen Zahlen nicht nennen können, kann ich sagen, dass das Spiel definitiv ein Erfolg für unser Studio war. Es verkauft sich besser als unsere früheren Sherlock-Holmes-Titel im gleichen Zeitraum und läuft weiterhin gut.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Inhalt der kommerziellen Vereinbarung [mit Epic Games] offenlegen kann. Aber wie wir bereits gesagt haben, hätten wir den Bedingungen nicht zugestimmt, wenn es nicht entscheidend für unser Studio gewesen wäre. Dieser Vertrag mit Epic Games ermöglichte es unserem Studio, weiterhin das zu tun, was wir so gerne tun – Detektivspiele, aber auch die Vorbereitung auf die Zukunft. Werden wir einen Verkaufsschub für The Sinking City on Steam erleben? Das müssen die Spieler selbst entscheiden!“

Zur Zukunft des Unternehmens bestätigte Sergey Oganesyan aber, dass das derzeit entwickelte Spiel bekannt sein wird. Ob es eine Fortsetzung von The Sinking City, oder ein weiterer Sherlock Holmes Spiel sein wird, ließ er offen.

„Ich kann bestätigen, dass wir an etwas arbeiten, aber wir sind nicht bereit, zu verraten, was es ist. Was ich sagen kann, ist, dass die Fans uns wegen unserer Detektivspiele kennen und dieses neue Spiel wird dem Profil von Frogwares entsprechen – ein auf die Geschichte fokussiertes Detektivabenteuer. Aber wird es Sherlock, The Sinking City 2 oder eine neue IP sein – das kann ich leider noch nicht sagen.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. toul81 3580 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 11:11 Uhr

    The sinking City war wirklich eine spiele Perle hat mir sehr gut gefallen

    2
    • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.04.2020 - 17:03 Uhr

      Dieses Spiel interessiert mich ebenfalls, und auch mir ist es aber trotzdem noch etwas zu teuer.
      😉

      0
  2. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.04.2020 - 11:49 Uhr

    Sinking City steht weiter oben in meiner Wishlist dabei. Wenns im sale war, war meistens das budget alle 😀

    2
  3. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 11.04.2020 - 11:51 Uhr

    Nichts für mich, ich mag einfach keine Detektiv Spiele deshalb hab ich auch L.A Noire ausgelassen. 🙂

    0
  4. toul81 3580 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 12:07 Uhr

    Wenn jeder darauf Wartet Spiele erst zu kaufen wenn sie günstig sind braucht sich dann niemand Wundern warum es immer weniger singelplayer spiele gibt

    8
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 11.04.2020 - 13:54 Uhr

      Wenn jeder den Schrott den es Teilweise gibt zum Vollpreis kauft, braucht sich niemand zu Wundern wenn es den selben Schrott immer wieder gibt.

      1
  5. H3PA80R 1900 XP Beginner Level 1 | 12.04.2020 - 11:02 Uhr

    Mir haben die Sherlock Games spaß gemacht. Von daher dürfte mir das Game auch gefallen.

    0

Hinterlasse eine Antwort