The Sinking City: Spiel kehrt in den Xbox Store zurück

The Sinking City ist wieder im Xbox Store zu haben.

Ein Streit zwischen NACON und Frogwares über die Auslegung des Publishing-Vertrags für das Videospiel „The Sinking City“ ist seit mehreren Monaten vor den französischen Gerichten anhängig. Aus Gründen der Transparenz möchte Nacon seine Partner und Kunden darüber informieren, dass am 28. Oktober 2020 eine erste vollstreckbare Entscheidung des Pariser Berufungsgerichts ergangen ist.

Das Gericht stellte fest, dass Frogwares den Vertrag „offensichtlich rechtswidrig“ gekündigt hat und ordnete daraufhin „vorsorglich die Fortsetzung des Vertrages (…) bis zu seiner Beendigung oder bis zu einer Entscheidung über den Bruch dieses Vertrages an und verpflichtete Frogwares Irland, alle Handlungen zu unterlassen, die diese Fortsetzung behindern (…)“.

Bestätigt in seinen Erwartungen durch diese Entscheidung und ungeachtet der Zeit, die benötigt wird, um diesen Streit endgültig zu lösen, setzt NACON seine Aktion zur Verteidigung seiner Rechte fort und hat mit der Umsetzung dieser Gerichtsentscheidung begonnen, indem es Plattformen und Websites auffordert, das Spiel The Sinking City wieder online zu stellen.

„Es wird jedoch präzisiert, dass, soweit einige der Online-Einsätze des Spiels vom Wohlwollen Frogwares abhängen, ihr Fehlen nicht NACON zuzuschreiben ist“, wie weiter berichtet wird.

Ab heute ist The Sinking City wieder im Microsoft Store für die Xbox One erhältlich. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Steam (PC) und im PlayStation Store (PS4) zurückkehren.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 10.01.2021 - 00:29 Uhr

    Hab von dem Game noch gar nix gehört und musste mir jetzt erstmal nen Trailer anschauen. Sieht eigentlich ganz interessant aus. Werd ich mir mal merken.

    0
  2. Horizon23 740 XP Neuling | 02.03.2021 - 20:56 Uhr

    Die Next Gen Version von Sicking City ist für die PS5 ist schon im Handel.
    Leider keine Info ob und wann es für Xbox series X erscheint, Schade den mich Interessiert die Next Gen Version für die XSX.

    0
    • Launebub 3400 XP Beginner Level 2 | 07.03.2021 - 06:05 Uhr

      Da wir wohl nichts mehr kommen.
      Das lustige daran, keiner hat eine Ps5 um es überhaupt genießen zu können 🤣
      Wieder ein Release für die virtuelle Mülltonne ^^

      0

Hinterlasse eine Antwort