The Sinking City: Xbox Series X/S-Version mit 4K und 60FPS veröffentlicht

Frogwares veröffentlicht ein neues Gameplay-Video, die Liste der Funktionen der Serie X|S und gibt einen angepassten Preis für The Sinking City bekannt.

Frogwares hat The Sinking City für Xbox Serie X|S veröffentlicht. Dank der besseren Hardware gibt es eine Reihe von Verbesserungen, die im untenstehenden Trailer ausführlich vorgestellt werden.

Frogwares hat die folgenden Verbesserungen und Features für die Xbox Series X|S-Version bestätigt:

  • 4K (3840×2160) Auflösung (Xbox Series X)
  • 60 Bilder pro Sekunde
  • Verbesserte grafische Wiedergabetreue
  • Verbesserte Ladezeiten
  • Zusätzliche Quests – Teil des Merciful Madness DLC (enthalten in der Deluxe Edition oder als separater Kauf)

Xbox X|S Gameplay Video:

Cinematic Trailer:

Des Weiteren wurde ein neuer Preis für die Deluxe-Version des Spiels vorgestellt.

„Als alleiniger Eigentümer und Publisher von The Sinking City auf Xbox Serie X und S bleiben wir unserer Idee treu, unsere Spiele in einer Region zu bepreisen, die sich für die Spieler fair anfühlt“, sagte Serge Chervonnyi, Head of Production.

The Sinking City ist ab sofort im Microsoft Store für 49,99 Euro im Microsoft Store erhältlich. Die Deluxe-Version kostet 64,99 Euro.

Bezüglich eines möglichen Upgrades für bestehende Besitzer des Spiels auf der Xbox One, hat Frogwares dieses Statement veröffentlicht: „Liebe Spieler, ab heute ist The Sinking City auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar. Einige von euch haben nach einem Plattform-Upgrade für das Spiel von den Last-Gen-Versionen gefragt, aber das ist im Moment leider nicht möglich. The Sinking City hat auf den Konsolen der vorherigen und der aktuellen Generation unterschiedliche IDs und unterschiedliche Publisher. Auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 ist Frogwares der Entwickler und Publisher des Titels. Aufgrund der aktuellen rechtlichen und technischen Situation ist das Spiel daher derzeit nicht für ein Plattform-Upgrade geeignet. Da die Situation rechtlich gehandhabt wird, bleibt es bis auf weiteres auf unserer Seite eingefroren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.“ – Frogwares Team

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 29.04.2021 - 11:07 Uhr

    Vom Setting her finde ich das Game echt cool, aber alles was ich so auf Youtube/Twitch gesehen habe deutet darauf hin, dass man nicht wirklich abliefern konnte, was man versprochen hat. Schade, denn ich war echt interessiert. Mal gucken, ob Sie durch das Upgrade und die Deluxe Version hier nochmal deutlich verbessern konnten. Ich warte mal ein paar Tests ab.

    0
    • Miraska 7015 XP Beginner Level 3 | 29.04.2021 - 12:42 Uhr

      Geht mir genauso, – 1 day befor day one Kauf😅. Also hatte es damals sogar vorbestellt. Da war aber noch nicht abzusehen das es solch Streitereien zwischen Focus und Frogwares gibt.

      0
  2. Lord Hektor 31320 XP Bobby Car Bewunderer | 29.04.2021 - 11:45 Uhr

    Och mann und ich hab die Standard Version daheim, kauf mir jetzt aber sicher nicht nochmal die Neue.

    0
  3. ozeanmartin 26220 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.04.2021 - 12:15 Uhr

    war immer daran interessiert,aber irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen!wäre doch mal ein gamepass kanditat

    0
  4. Hey Iceman 198505 XP Grub Killer God | 29.04.2021 - 14:24 Uhr

    Sieht ja in der neuen Version ganz gut aus, ist jetzt der rechtsstreit beigelegt?

    0
  5. MiklNite 54700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 29.04.2021 - 15:28 Uhr

    Wollte das auch immer mal kaufen, aber dieser ganze Rechtsstreit war da eher hinderlich…

    0
  6. GH0STRACER 49465 XP Hooligan Bezwinger | 29.04.2021 - 18:39 Uhr

    Lächerlicher Preis für die Next-Gen-Version! Ich habe vor ein paar Monaten im Sale die Deluxe Version für weit unter 10 Euro gekauft, ich warte dann lieber und kaufe dann die 4K Version im Sale für 5 Euro 😉

    0
  7. Launebub 4700 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 04:53 Uhr

    So in etwa: „Wir streiten und gerade mit Nacon und daher müsst ihr leider den Vollpreis zahlen, wenn ihr eine Currentgenversion wollt. Das tut uns sehr leid 🤣“

    0
  8. BlauerWombat 640 XP Neuling | 30.04.2021 - 07:42 Uhr

    Bestes GamePass Material. Wenn es im GamePass kommt, werde ich es mal spielen. Ich mag ja wirklich die Lovecraft-Versoftungen und würde mir wirklich wünschen dass Microsoft so etwas in der Art als First Party Titel entwickeln würde als AAAA-Titel oder ein Vampirjäger-/Drakula-Spiel aber man muss nehmen was man kriegt. Das hier wäre ein Anfang!

    0
  9. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:58 Uhr

    ist das auch wieder son spiel aus dem cthulu universum?
    da hab ich call of cthulu auch noch auf dem pile of shame liegen -.-
    echt wahnsinn, wie prominent diese thematik doch ist und von wie vielen das aufgegriffen wird.
    zahlen die da eigentlich lizenzgebühren oder wie ist das hier mit geistigem eigentum und künstlerischer freiheit?

    0

Hinterlasse eine Antwort