The Smurfs: Mission Vileaf: 3D-Adventure-Plattformer erscheint Ende 2021

Der 3D-Adventure-Plattformer The Smurfs: Mission Vileaf erscheint für Xbox One Ende 2021 und es folgen noch vier weitere Spiele.

Der französische Publisher Microids und IMPS, der Inhaber der Weltlizenz der Schlümpfe, haben einen Publishing-Deal über die Entwicklung von vier neuen Videospieladaptionen der Schlümpfe abgeschlossen.

Die Spiele werden verschiedene Genres erforschen und über die nächsten fünf Jahre schrittweise auf den Markt kommen.

Zusätzlich zu diesen vier kommenden Spielen werden die Schlümpfe auch ein Teil von Microids Line-up 2021 sein, da das neue Schlümpfe-Spiel, das im vergangenen Mai angekündigt wurde, Ende des Jahres auf den Markt kommen wird.

Das Spiel mit dem Titel The Smurfs: Mission Vileaf wird von Osome Studio entwickelt und erscheint gleichzeitig für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

In diesem neuen 3D-Adventure-Plattformer müssen die Schlümpfe wieder einmal die Pläne des bösen Gargamel vereiteln, um ihr Dorf zu retten… und den ganzen Wald!

Stéphane Longeard, CEO von Microids, sagte zum Publishing-Deal: „Wir sind begeistert über diesen ehrgeizigen Deal mit IMPS, da er unsere dauerhafte und vielversprechende Partnerschaft noch weiter ausbaut. Die Arbeit an einem so reichhaltigen Franchise, das alle Generationen anspricht, ermöglicht es uns, eine große Vielfalt an unterschiedlichen Spielen zu entwickeln: Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! Außerdem kann Microids dank dieser Partnerschaft und der unglaublichen internationalen Bekanntheit der Schlümpfe seinen Katalog an renommierten IPs weiter deutlich verstärken und diversifizieren.“

Véronique Culliford, Peyos Tochter und IMPS-Gründungspräsidentin, fügte hinzu: „Es ist eine große Freude, mit Microids zusammenzuarbeiten, wir vertrauen ihnen voll und ganz, wenn es darum geht, kultige, kreative und großartige Spiele mit unseren kleinen Schlümpfen zu entwickeln. Ich bin sicher, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert sein werden. Außerdem wird mit der neuen Schlümpfe-TV-Serie, die 2021 weltweit ausgestrahlt wird, der Bekanntheitsgrad der Schlümpfe noch weiter steigen! Ich bin wirklich stolz darauf, unsere Verbindung mit einem weiteren Unternehmen aus der Media Participations Gruppe zu festigen.“

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 431345 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.04.2021 - 07:32 Uhr

    Finde ich auch cool diese Ankündigung. Solch locker flockige Plattformer machen einfach verdammt viel Spaß. Und es macht einem natürlich Freude die Pläne von Gargamel zu vereiteln 🤣🤣🤣
    Ist einfach ein Stück Kindheit.

    0
  2. Banshee3774 7465 XP Beginner Level 3 | 10.04.2021 - 07:58 Uhr

    Ich hatte als Kind einige der Schlumpf Figuren und ein Pilzhaus. War eine schöne Abwechslung zu Ghostbusters, Mask und He-Man 😉

    0
  3. Rene1983 38395 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.04.2021 - 08:42 Uhr

    Solche Spiele sind immer wieder mal lustig und abwechslungsreich zu spielen, wenn man grossteils nur action und horror games zockt

    0
  4. LW234 32665 XP Bobby Car Schüler | 10.04.2021 - 08:49 Uhr

    Wenn der Schwierigkeitsgrad passt ist das was für mich.

    0
  5. NGDestiny90 14950 XP Leetspeak | 10.04.2021 - 08:53 Uhr

    Ich liebe die Schlümpfe. Zugegeben: Am meisten habe ich mich gefreut, dass die Serie auch noch einmal eine Neuauflage bekommen soll. Wird sicher nicht an die früheren Zeiten rankommen, aber mir egal. 🙂

    Wenn das Spiel nicht total schlecht wird, bin ich sicher dabei. Bin auf weiteres Material zum Spiel gespannt.

    0
  6. MAPtheMOP 1460 XP Beginner Level 1 | 10.04.2021 - 11:31 Uhr

    Schwierige Marke, denn mittlerweile dürften die Schlümpfe für derzeitige Kinder kaum eine Rolle spielen. Und die älteren, die die uralte Serie noch kennen, spielen wahrscheinlich eher was anderes…

    0
    • Sternitante 7415 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 05:53 Uhr

      Aber es gibt doch immer wieder Filme und ich glaube auch eine Neuauflage der Serie.

      0
  7. Zecke 32045 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2021 - 07:11 Uhr

    Jeder Schlumpf hat ja seinen eigenen Skill oder bei manchen Macken. Hefti war glaub ich der starke Bodybuilder, Torty der Bäcker… usw.

    Dann will ich Muffi (?) spielen. Ist das nicht der ewig schlecht gelaunte Typ der alles „hasst“? Genau mein Humor 🙂

    1
  8. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.04.2021 - 13:20 Uhr

    Mit den Schlümpfen kann ich ja nicht sonderlich viel anfangen, aber ich liebe 3D Plattformer. Ich werds mir mal angucken wenn es draußen ist

    0

Hinterlasse eine Antwort