The Walking Dead: Episode 1: The Walking Dead The Game: Noch mehr Zombies

Dead Rising 2, Zombie Apocalypse, Left 4 Dead oder das angekündigte Dead Island – droht uns ein Übermaß an Zombies? Mit dem Spiel zu Comic- und Fernsehserie The Walking Dead wird sich demnächst nämlich ein weiterer…

Dead Rising 2, Zombie Apocalypse, Left 4 Dead oder das angekündigte Dead Island – droht uns ein Übermaß an Zombies? Mit dem Spiel zu Comic- und Fernsehserie The Walking Dead wird sich demnächst nämlich ein weiterer Kandidat um die Krone der Zombie Spiele bewerben. Telltale Games, die Macher von Sam & Max haben eine Umsetzung der Geschichte der Comics und Serien angekündigt. Dabei wird man eng mit dem Erschaffer des Franchise Robert Kirkman zusammenarbeiten, den die Kollegen von IGN zu dem Projekt befragten, um einige Details zu dem Spiel zu erfahren.

Allzu viel hatte er allerdings noch nicht zu sagen. Um was für eine Art Spiel es sich handeln wird, stehe noch gar nicht fest, da man noch in einer sehr frühen Phase der Planung sei. Die Story wird sich aber an dem Comic Szenario orientieren und in Episoden auf den Markt kommen, wie es bei Telltale schon bei anderen Spielen vorkam. Ein Release wird für das vierte Quartal diesen Jahres angepeilt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spion im Urlaub 0 XP Neuling | 19.02.2011 - 13:41 Uhr

    Habe die ersteb drei Folgen der Serie gesehen und ich fands gut, mal sehen wann ich Zeit finden den Rest zu schauen.

    Season 2 ist ja auch schon und in Auftrag gegeben. 🙂

    0
  2. Evoli 200 XP Neuling | 19.02.2011 - 19:27 Uhr

    Die Vorlage sagt mir bisher noch nichts, aber vielleicht wird das ja ganz nett (soweit Zombies nett sein können *g*).

    0
  3. Zockerbraut 91 0 XP Neuling | 20.02.2011 - 15:10 Uhr

    Also die Serie und die Bücher(auch wenn ich noch net alles gelesen/gesehen hab) sind cool….bin mal gespannt…wie das Game wird ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort