The Walking Dead: Season 3: Clementines Auftritt in Staffel 3 bestätigt

Das Mädchen Clementine ist auch in der dritten Staffel von Telltales The Walking Dead dabei.

Der Schöpfer von The Walking Dead, Robert Kirkman, bestätigte den erneuten Auftritt von Clementine in der dritten Staffel von Telltales The Walking Dead. Dabei soll es nicht unwahrscheinlich sein, dass sie in einer älteren Version auftritt. Ob sie aber eine zentrale Figur sein wird, wollte er nicht verraten.

Die Nachricht verkündete Kirkman anlässlich des Veröffentlichungstermins der finalen Episode von Telltales The Walking Dead: Michonne am 26. April 2016.

„Wir werden Clementine wieder sehen“, erklärte er. „Wir werden sehen wo sie ist sowie was um sie herum geschieht – was großartig wird.“

Des Weiteren erläuterte Kirkman, dass Staffel 3 ziemlich nah an dem sein wird, wo sich die Comicvorlage aktuell befindet. Die Bücher, die demnächst erscheinen werden, spielen im selben Zeitrahmen wie Staffel 3 von Telltales The Walking Dead.
Staffel 1 und 2 finden noch zu Beginn der The Walking Dead Timeline statt, doch in den Comics sind seit den ersten Ausbrüchen mittlerweile vier Jahre vergangen.

„Ich denke es wird mehr Elemente aus den Comics auf interessante Weise im Spiel geben. Ich möchte jetzt noch nicht zu viel verraten, aber Comic und Spiel werden definitiv Hand in Hand miteinander gehen. Auf jeden Fall mehr als es in Staffel 2 der Fall war.“

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es zwar noch nicht, jedoch ist schon bekannt, dass die dritte Staffel von The Walking Dead noch 2016 starten soll.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 48380 XP Hooligan Bezwinger | 26.04.2016 - 09:46 Uhr

    So will ich das auch, ich hoffe aber das man Clem auch wieder spielt.

    Ich bin nicht in Staffel 1 und 2 durch die Hölle gegangen nur damit Clem mirnixdirnix zu einem Nebencharakter degradiert wird 😀

    0
  2. Commandant Che 70080 XP Tastenakrobat Level 1 | 26.04.2016 - 10:12 Uhr

    Obwohl ich beide Teil sehr sehr gern gespielt habe, werde ich mir nie wieder ein Spiel von Telltale zum Release kaufen.
    Es gibt wohl kaum einen anderen Hersteller/Publisher, deren Spiele schon so kurz nach Erscheinen in irgendwelchen Aktionen (Games for Gold etc.) „verscherbelt“ werden.
    Ich warte solange, bis diese Episode kostenlos erhältlich sein wird.

    0
  3. Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.04.2016 - 13:57 Uhr

    Ich kann euch beiden nur zustimmen. Ich möchte eigentlich schon auch wissen, wie es mit Clementine weiter geht. Gerade den Schluss von Staffel 2 fand ich dermaßen heftig, dass ich dort gern anschließen möchte.
    Zudem warte ich, bis die Episoden wieder im Sale landen. So lange dauert das ja meistens nicht. Und die erste Episode gibt’s vielleicht sogar wieder gratis.
    Bis dahin wird noch Game of Thrones nachgeholt.
    Das Spielprinzip ist zwar nicht besonders abwechslungsreich, aber die Storys immer dermaßen packend, dass ich einfach kaum genug davon bekomm 😀

    0
  4. DaveVVave 52975 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2016 - 14:29 Uhr

    Hört sich so an als wäre Sie nicht mehr der Hauptcharakter wie in Staffel zwei.
    Aber hoffentlich spielt sie ganz oben mit, wäre mir auch lieber wenn sie jetzt etwas älter wäre.

    0
  5. D1v1nity 25650 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.04.2016 - 17:11 Uhr

    Clementine ist ein echt cooler Charakter im Spiel und sie in Staffel 2 zu spielen war auch sehr interessant. Trotzdem bin ich gegen einen neuen Hauptcharakter nicht abgeneigt, ich bin gespannt was kommt. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort