The Walking Dead: The Telltale Series Collection: Sammlung ab sofort digital und im Handel erhältlich

Die The Walking Dead: The Telltale Series Collection ist ab sofort digital und im Einzelhandel erhältlich.

Telltale Games und Skybound haben heute The Walking Dead: The Telltale Series Collection, die erstmals alle 19 Teile  der preisgekrönten Serie enthält, für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

The Walking Dead ist eine beispiellose Reise während deren Verlauf der Spieler erfährt, was es bedeutet Mensch in einer Welt zu sein, die alle Menschlichkeit verloren hat. In Robert Kirkmans preisgekrönter Comicwelt wird die Geschichte des Spielers durch die Entscheidungen geformt, die er im Verlauf trifft. Staffel 2 von The Walking Dead: A Telltale Series hat was das Erzählen von Geschichten in Videospielen angeht neue Maßstäbe gesetzt und mehr als 100 „Spiel des Jahres“-Preise gewonnen. Nun werden die ersten drei Staffeln sowie die Horror-Anthologie 400 Days und die dreiteilige Miniserie mit Katana-Kämpferin Michonne erstmals an einem Ort verfügbar sein, sodass Spieler sich auf die kommende vierte und letzte Staffel mit Serienliebling Clementine vorbereiten können, die für 2018 angesetzt ist.

Die Sammlung enthält die dritte Staffel The Walking Dead: A New Frontier, die kürzlich abgeschlossen wurde, sowie eine grafisch aufpolierte Version von Season One, Season Two, 400 Days und der dreiteiligen Miniserie Michonne. Ein Vergleichsvideo findet ihr am Ende dieser Meldung.

“Clementine hat seit der Prämiere der Serie im Jahr 2012 die Herzen so vieler Fans gewonnen“, erklärt Melissa Hutchison, die preisgekrönte Schauspielerin hinter der ikonischen Figur. „Es ist toll, dass man mit der Sammlung nun die ganze Reise ihrer tragischen Überlebensgeschichte noch einmal erleben kann, bevor wir uns im nächsten Jahr in das letzte Kapitel begeben.“

The Walking Dead: The Telltale Series Collection steht ab heute für PlayStation 4 und Xbox One als digitaler Download sowie als Retail-Version zur Verfügung. The Walking Dead: The Final Season (Arbeitstitel) wird 2018 für Konsole, PC/Mac, iOS und Android-Geräte erscheinen. Zusätzliche Plattformen werden gegebenenfalls noch angekündigt.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Liutasil81 16415 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2017 - 18:55 Uhr

    Finde es leider etwas überteuert, dafür das ich jede Season schon mal einzeln erworben habe sollte man eigentlich nen Special Rabatt einrichten. Na ja, dann vielleicht irgendwann mal im Deal….

    0
  2. Quaser2001 11900 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2017 - 18:57 Uhr

    Ich hab noch die komplette Telltale-Palette auf meinem Account und nie richtig gespielt.

    0
  3. selfdanlair 815 XP Neuling | 05.12.2017 - 21:49 Uhr

    Gibt es Pläne für eine weitere Staffel? Bin nach Staffel 2 ausgestiegen und nicht so richtig warm geworden mit den weiteren Nebenschauplätzen.

    0
  4. danidark 12070 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2017 - 23:01 Uhr

    Toll.. Serie natürlich klasse… DIe Spiele Serie find ich auch gut .. Gut gemacht ,die Story find ich 🙂

    0
  5. ZockerEnte 60165 XP Stomper | 06.12.2017 - 05:22 Uhr

    Das Paket bringt übrigens 4000 neue Gamerscore, auch für Leute, die die Spiele schon durchgespielt haben.

    2
    • McLustig 134970 XP Elite-at-Arms Silber | 06.12.2017 - 09:05 Uhr

      Sind aber (leider) die selben Erfolge. Aber dafür easy-peasy erspielbar.

      0

Hinterlasse eine Antwort