The Walking Dead: The Telltale Series – The Final Season

Termine für alle Episoden der Staffel

Telltale Fans können sich ab sofort die Termine für alle Episoden von The Walking Dead: The Final Season notieren.

Am Mittwoch fiel mit Episode 1 der Startschuss für die letzte Staffel von The Walking Dead aus dem Hause Telltale Games.

Wer die Episode bereits gierig verschlungen hat und wissen möchte, wann er mit der zweiten fortfahren kann, der kann sich gleich die Termine für alle Episoden notieren, die Telltale via Twitter bekannt gemacht hat.

The Walking Dead: The Final Season Episoden Termine

  • Episode 1: Done Running – 14. August
  • Episode 2: Suffer the Children – 25. September
  • Episode 3: Broken Toys – 06. November
  • Episode 4: Take Us Back – 18. Dezember

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 63080 XP Romper Stomper | 16.08.2018 - 11:11 Uhr

    Grundsätzlich seeehr gut, dass Telltale schon alle Termine veröffentlicht. Früher haben die auch Zeiträume genannt aber nie eingehalten. Mal sehen obs dieses Mal klappt. (Ich denke schon, Episode 1 hat einen sehr runden Eindruck gemacht und die Story wirkt auch rund.)

  2. Thakki 124230 XP Man-at-Arms Silber | 16.08.2018 - 11:13 Uhr

    Sind ja 4 statt 5 Episoden. Gar nicht mitbekommen. Ist denn die Spielzeit der 1. Episode höher als bei den letzten Staffeln?

      • Lyk3 42910 XP Hooligan Schubser | 16.08.2018 - 13:53 Uhr

        Und damit länger. Ich habe für eine Episode in den Staffel 1 und 2 nie länger als 90 Minuten gebraucht. Frontier nie gespielt weil ich die Charaktere nicht leiden kann.

        • freak4holic 88120 XP Untouchable Star 4 | 16.08.2018 - 21:28 Uhr

          Fande a new Frontier bisher am rundesten. Mich nervt bei der 4ten Staffel bisher sehr, das man alles umgekrempelt hat, was mal die Erzählweise von Telltale ausgemacht hat.

          Die Grafik sieht zwar gut aus aber die Hintergründe stören mich zum Beispiel tierisch. Fällt bisher sehr stark bei der Schule oder am Anfang bei der Hütte auf. Sieht seltsam aus.

          Auch das die Zombies nun fordernder sind, macht das Spiel zwar ansprechender aber passt überhaupt nicht zu den vorherigen 3 Staffeln als man sich durch Horden geschnetzelt hat und nun 2 Zombies tierisch Probleme bereiten, wenn man es nicht „schlau“ angeht.

          • Lyk3 42910 XP Hooligan Schubser | 16.08.2018 - 22:20 Uhr

            Dir ist klar das sich TellTale mit der Finalen Staffel stark an die Comics orientiert hat was die Aufmachung angeht? Ich finds sehr schick.

  3. Premiumpils 42385 XP Hooligan Krauler | 16.08.2018 - 11:40 Uhr

    Hab fieberte Staffel glaub ich mal bei GWG bekommen und nur kurz gespielt. Muss es nochmal nachholen.

    Zum thema: dieses episodenformat gefällt mir überhaupt nicht. Immer diese Häppchen. Aber im Zweifel kann man ja warten.

    1
    • McLustigNR 63080 XP Romper Stomper | 16.08.2018 - 11:45 Uhr

      Ich finds generell bei solchen Storylastigen Sachen super. Telltale hat vor allem jetzt auch den Vorteil Feedback einzuholen, bzw. auf die Statistiken zu gucken, was den Spielern gefallen hat, etc. und danach eventuell die weiteren Episoden anzupassen.

  4. freak4holic 88120 XP Untouchable Star 4 | 16.08.2018 - 23:16 Uhr

    @Lyk3

    Dann fällt es den Entwicklern aber sehr früh ein, sich erst bei der Visualisierung der 4ten (!) Staffel stark an den Comics zu orientieren.

    Ich bleibe dabei, a new Frontier war von allen bisher am rundesten. Bei der 4ten gefallen mir optisch nur die Personen.

Hinterlasse eine Antwort