Stray Fawn Studio gibt bekannt, dass ihr neues Spiel The Wandering Village, ein Städtebausimulator auf dem Rücken einer riesigen Kreatur, für die Xbox Series X|S erscheinen wird. Interessierte können bald über die Xbox Spielvorschau an der Entwicklung des Games teilhaben.
Nach dem erst vor einigen Monaten auf der Xbox erschienenen Niche – a genetics survival game ist The Wandering Village das zweite Spiel, das Stray Fawn Studio für die Plattform veröffentlicht.
Das Erscheinungsdatum und der Preis von The Wandering Village werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Neuigkeiten wurden am 10. August auf dem Twitch-Gaming Showcase ID@Xbox zusammen mit einem brandneuen Trailer enthüllt. Darin gewähren die Entwickler einen Einblick in die Welt und die Geschichte des Spiels.
The Wandering Village ist ein Städtebau- und Ressourcen-Management-Spiel mit Roguelike- und Survival-Elementen. Spieler müssen verschiedene Pflanzen anbauen, um ihr Volk zu ernähren, Dorfbewohner auf Missionen schicken, um seltene Ressourcen zu sammeln, die Umgebung erkunden und dabei ständig ihre Siedlung erweitern.
Auf dem Rücken einer sich bewegenden, atmenden Kreatur zu leben, bringt natürlich seine eigenen Herausforderungen mit sich. Der Aufbau einer symbiotischen Beziehung zu dem wundersamen Wesen, das eine Vielzahl unterschiedlicher Biome durchstreift, ist daher unerlässlich für das Überleben seiner Bewohner. Jedes Gebiet bringt eigene Vorzüge mit sich, birgt jedoch auch Gefahren und Tücken.
Die Entwicklung von The Wandering Village begann vor zwei Jahren. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne Ende 2020 und der Teilnahme des Spiels an der diesjährigen E3 freut sich Stray Fawn Studio darauf, weitere Details zum Spiel zu enthüllen.
Hauptfeatures:
- Baut ein Dorf auf dem Rücken einer riesigen Kreatur auf
- Überlebt eine Vielzahl unterschiedlicher Biome und Events
- Baut verschiedene Pflanzen an, um deine Dorfbewohner zu ernähren
- Sendet Bewohner auf Missionen, um seltene Ressourcen zu sammeln
- Baut eine Beziehung zu einer riesigen Kreatur auf und beeinflusst ihre Handlungen
- Von Ökologie und Biologie inspiriertes Gameplay
- Einzigartiger Grafikstil mit einer Mischung aus 3D und handgezeichneten, handanimierten 2D-Grafiken
Das ist mal ne coole Ankündigung. Hatte das Spiel vor ner Weile auf dem Schirm.
Es sollte mMn viel mehr Aufbauspiele auf Konsolen geben. Eins meiner liebsten Genre, aber die besten Titel gibt’s nur für PC.
Klingt interessant, Grafikstil gefällt mir und das ist schon mal wichtig