The Wandering Village: Städtebausimulation für Xbox angekündigt

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Image: Stray Fawn Studio

Die Städtebausimulation The Wandering Village wurde für Xbox angekündigt. Hier gibt es weitere Informationen zum Spiel.

Stray Fawn Studio gibt bekannt, dass ihr neues Spiel The Wandering Village, ein Städtebausimulator auf dem Rücken einer riesigen Kreatur, für die Xbox Series X|S erscheinen wird. Interessierte können bald über die Xbox Spielvorschau an der Entwicklung des Games teilhaben.

Nach dem erst vor einigen Monaten auf der Xbox erschienenen Niche – a genetics survival game ist The Wandering Village das zweite Spiel, das Stray Fawn Studio für die Plattform veröffentlicht.

Das Erscheinungsdatum und der Preis von The Wandering Village werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Neuigkeiten wurden am 10. August auf dem Twitch-Gaming Showcase ID@Xbox zusammen mit einem brandneuen Trailer enthüllt. Darin gewähren die Entwickler einen Einblick in die Welt und die Geschichte des Spiels.

The Wandering Village ist ein Städtebau- und Ressourcen-Management-Spiel mit Roguelike- und Survival-Elementen. Spieler müssen verschiedene Pflanzen anbauen, um ihr Volk zu ernähren, Dorfbewohner auf Missionen schicken, um seltene Ressourcen zu sammeln, die Umgebung erkunden und dabei ständig ihre Siedlung erweitern.

Auf dem Rücken einer sich bewegenden, atmenden Kreatur zu leben, bringt natürlich seine eigenen Herausforderungen mit sich. Der Aufbau einer symbiotischen Beziehung zu dem wundersamen Wesen, das eine Vielzahl unterschiedlicher Biome durchstreift, ist daher unerlässlich für das Überleben seiner Bewohner. Jedes Gebiet bringt eigene Vorzüge mit sich, birgt jedoch auch Gefahren und Tücken.

Die Entwicklung von The Wandering Village begann vor zwei Jahren. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne Ende 2020 und der Teilnahme des Spiels an der diesjährigen E3 freut sich Stray Fawn Studio darauf, weitere Details zum Spiel zu enthüllen.

Hauptfeatures:

  • Baut ein Dorf auf dem Rücken einer riesigen Kreatur auf
  • Überlebt eine Vielzahl unterschiedlicher Biome und Events
  • Baut verschiedene Pflanzen an, um deine Dorfbewohner zu ernähren
  • Sendet Bewohner auf Missionen, um seltene Ressourcen zu sammeln
  • Baut eine Beziehung zu einer riesigen Kreatur auf und beeinflusst ihre Handlungen
  • Von Ökologie und Biologie inspiriertes Gameplay
  • Einzigartiger Grafikstil mit einer Mischung aus 3D und handgezeichneten, handanimierten 2D-Grafiken
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12 Kommentare Added

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  1. Tobi-Wan-Kenobi 99420 XP Posting Machine Level 4 | 11.08.2021 - 17:34 Uhr

    Sieht gut aus. Gibt mir Siedler vibes, obwohl es damit nicht so viel zu tun haben dürfte. Behalte ich im Auge. ✌️👍

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  2. Shadow124XX 68260 XP Romper Domper Stomper | 11.08.2021 - 17:42 Uhr

    Schön simpel gehalten und trotzdem einen gewissen Tiefgang. Könnte mir sehr gut gefallen.

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  3. de Maja 224549 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2021 - 18:40 Uhr

    An die alten Siedler musste ich auch direkt denken. Habs zwar nicht mehr so mit Aufbausims aber durch den Siedlervibe guck ich auf jeden Fall mal rein.

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  4. Artigkeitsbaer 24615 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.08.2021 - 19:28 Uhr

    Das spiel könnte interessante funktionen aber haber kriegt es vermutlich nich zb das tier wird über die zeit größer bietet mehr platz dafür aber vieleicht langsamer. Man is länger in anderen gebieten usw

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  5. Klangfinger 3100 XP Beginner Level 2 | 11.08.2021 - 23:50 Uhr

    Erinnert mich irgendwie an The Tone Rebellion, uraltes Strategiespiel, so vom Vibe her.

    Klingt jedenfalls interessant

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  6. W3rn3rs3n 65020 XP Romper Domper Stomper | 12.08.2021 - 06:09 Uhr

    Sieht sehr interessant aus, war eines der Highlights für mich beim Indie-Showcase

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  7. zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.08.2021 - 06:39 Uhr

    Schöne Idee. Ich mag solche Spiele auch… Fand auch Godus für iOS, woran mich das erinnert, schon sehr sympathisch.

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  8. Micha Twohair 49505 XP Hooligan Bezwinger | 12.08.2021 - 07:48 Uhr

    ist auf jeden Fall mal interessant, die Grafik finde ich auch klasse

    Deswegen behalte iche s mal im Auge

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