The Witcher 2: Assassins of Kings: Nachfolger mit Multiplayer?

Möglicherweise könnte The Witcher 3 mit einem Multiplayer-Modus daherkommen. Das lässt zumindest eine Stellenausschreibung von CD Projekt Red vermuten. Im Moment arbeitet das Studio an einem Cyberpunk-Rollenspiel auf der gleichnamigen …

Möglicherweise könnte The Witcher 3 mit einem Multiplayer-Modus daherkommen. Das lässt zumindest eine Stellenausschreibung von CD Projekt Red vermuten.

Im Moment arbeitet das Studio an einem Cyberpunk-Rollenspiel auf der gleichnamigen Lizenz sowie an einem Rollenspiel in einer düsteren Fantasy-Welt. Dass CD Projekt auch weiterhin an The Witcher festhält, ist bereits länger bekannt.

Und offenbar handelt es sich bei dem Rollenspiel mit der düsteren Fantasy-Welt um einen dritten Teil der Reihe. Für dieses sucht CD Projekt im Moment einen Multiplayer Programmer, der die Red Engine für das Rollenspiel sowie für künftige Projekte des Entwicklers um einen Multiplayer-Support erweitern soll. Vor allem die Physik soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

Klingt also ganz danach, als könnte man mit dem Hexer künftig vielleicht im Doppelpack auf Abenteuer gehen. Dass ein Koop-Modus durchaus funktionieren kann, zeigten beispielsweise die letzten beiden Fable-Spiele.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Generalpmtt 0 XP Neuling | 30.07.2012 - 22:09 Uhr

    The Witcher 2 war schon verdammt gut und ich würde mich tierisch auf den dritten Teil freuen aber ich finde der Multiplayer passt nicht so rein

    0

Hinterlasse eine Antwort