The Witcher 3: Wild Hunt: CD Projekt RED feiert sechsten Jahrestag des Action-Rollenspiels

Vor circa einem Jahr – am 18. Mai 2015 – veröffentlichte das Entwicklerstudio CD Projekt RED ihren mittlerweile weltbekannten Titel The Witcher 3: Wild Hunt.

Der polnische Entwickler CD Projekt RED kann inzwischen schon den sechsten Jahrestag ihres erfolgreichen Spiels The Witcher 3: Wild Hunt feiern. Am 18. Mai 2015 wurde das Spiel für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

Als Nachfolger von The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings hat das Spiel bei den Fans der Reihe eine Art Legendenstatus, da es ein kleiner Meilenstein für Action-Rollenspiele ist.

Auch der The Witcher-Twitter-Account lässt sich den Geburtstag nicht ohne Grußwort entgehen:

The Witcher 3: Wild Hunt ist für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC verfügbar. Bald soll außerdem eine Next-Gen-Version für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen. Im Microsoft Store könnt ihr das Spiel zurzeit für 29,99 € kaufen.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • andyaner 74950 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.05.2021 - 16:00 Uhr

      Ich auch nicht…hatte auch gehofft, als ich die Überschrift las, das sie heute den nextgen Patch raushauen;) wäre ein perfekter Zeitpunkt…

      1
      • DrDrDevil 167185 XP First Star Gold | 21.05.2021 - 15:22 Uhr

        Ich glaube dann würde ich es auch weiterspielen.. Dasselbe beziehe ich auch auf Cyberpunk..^^

        0
        • andyaner 74950 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.05.2021 - 15:38 Uhr

          Jap, u ich hoffe doch das sie die patches nicht zeitgleich raushauen…das wäre echt mies;) was soll man dann als erstes zocken…Halo u einige andere Titel kommen ja auch noch, die gezockt werden wollen:)

          0
          • DrDrDevil 167185 XP First Star Gold | 23.05.2021 - 08:07 Uhr

            Das wäre echt fatal.. Vor allem habe ich noch Dying Light 2 vor mir.. (mein absolutes Highlight 2021)

            0
            • andyaner 74950 XP Tastenakrobat Level 2 | 23.05.2021 - 10:38 Uhr

              Stimmt, das zwar nicht mein Favorit, aber trotzdem auf dem Schirm…die Videos sahen schon cool aus!

              0
              • DrDrDevil 167185 XP First Star Gold | 26.05.2021 - 13:01 Uhr

                Dazu kommen bei mir noch Prüfungen 😀 Ich brauche definitv mehr Stunden am Tag ^^

                0
                • andyaner 74950 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.05.2021 - 15:26 Uhr

                  Bei mir demnächst wieder arbeit;) (Gastronomie)
                  …wo kann man eine Abo für mehr zeit abschließen?!?:)…

                  Viel Glück bei den Prüfungen !!!

                  0
                  • DrDrDevil 167185 XP First Star Gold | 28.05.2021 - 12:17 Uhr

                    Wenn ich das wüsste würde ich das direkt abschließen ^^
                    Ja arbeite als Aushilfe auch noch in der Gastro und wir öffnen ab nächster Woche wieder komplett ^^ Der Stress geht wieder los 😀

                    Dank dir 🙂

                    0
                    • andyaner 74950 XP Tastenakrobat Level 2 | 28.05.2021 - 13:09 Uhr

                      Prüfung u Gastro nebenbei;) du stehst wohl auf Stress von 2 Fronten:)

                      0
    • Hey Iceman 215030 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2021 - 16:36 Uhr

      Ebenfalls, warte immernoch auf denn Patch und dann werde ich glaube ich von vorne Anfangen, hab eh alles vergessen 😂

      1
      • Tobi-Wan-Kenobi 8920 XP Beginner Level 4 | 21.05.2021 - 09:28 Uhr

        Quatsch Leute, nicht warten! Das Spiel ist das beste RPG aller Zeiten. Ich bin einmal zum Release auf Todesmarsch durch, mit knapp 300 Std. Einen Zweiten Durchgang habe ich Anfang des Jahres angefangen, wo ich nun sogesehen die ONE X Verbesserungen genießen kann. Und wenn dann der XSX Patch kommt, kann man das Meisterwerk ja noch ein drittes mal genießen. 😉 Nicht warten, Zocken.

        0
          • Tobi-Wan-Kenobi 8920 XP Beginner Level 4 | 21.05.2021 - 16:59 Uhr

            Das kenne ich, bin halt Vater… da wird Zockzeit zum Luxus. Drücke Dir aber die Daumen das Du nochmal die Zeit für dieses Meisterwerk findest.

            0
            • Hey Iceman 215030 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2021 - 18:03 Uhr

              DAnke, ja das ist halt das problem von Open World das sind Zeitfresser ohne Ende und wenn man Familie hat ist sowas schlecht zu schaffen.

              0
      • DrDrDevil 167185 XP First Star Gold | 21.05.2021 - 15:23 Uhr

        Die Story habe ich weitesgehend noch in Erinnerung, aber eventuell fange ich auch von vorne an 🙂

        0
  1. DarrekN7 79320 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.05.2021 - 15:29 Uhr

    Happy Birthday! Ein absolut großartiges Spiel eines einst tollen Entwicklers.

    1
  2. Linkie 36420 XP Bobby Car Raser | 20.05.2021 - 19:29 Uhr

    Habe es am Releasetag gekauft. Aber nie durchgeapielt. Bin gerade dran. Lieber später als nie…

    1
  3. Final18 31460 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2021 - 20:54 Uhr

    Best game der last gen.👍👍 Wüsste nicht welches Spiel mir die letzten 10 Jahre mehr gefallen hat.

    2

Hinterlasse eine Antwort