Im neuen Jubiläumstrailer zum zehnten Jahrestag von The Witcher 3: Wild Hunt nimmt euch CD Projekt Red mit auf eine nostalgische Reise durch eine der bedeutendsten Videospielwelten der letzten Dekade.
Es ist kaum zu glauben, dass bereits zehn Jahre vergangen sind, seit ihr das erste Mal in die Rolle des weißhaarigen Hexers Geralt von Riva geschlüpft seid.
Damals begann eure Suche nach Ciri – eine Reise, die weit mehr war als bloß eine Mission. Sie war geprägt von komplexen Entscheidungen, moralischen Dilemmata, intensiven Kämpfen gegen furchteinflößende Monster und tief berührenden Geschichten.
Der Trailer würdigt nicht nur das Spiel selbst, sondern vor allem euch – die Community. Ohne eure Hingabe, eure Leidenschaft und eure Verbundenheit mit der Welt von The Witcher wäre dieses epische Abenteuer nicht zu dem geworden, was es heute ist: ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele. Mit emotionalen Rückblicken, ikonischen Szenen und vertrauten Charakteren erinnert das Video daran, wie viel ihr erlebt, bewegt und gestaltet habt.

Eventuell hol ich es diesen Winter endlich nach
Ist immer noch auf meiner Liste🤣🤣🤣
Wenn es so weit ist bin ich gespannt drauf, besonders als bekennender Cyberpunk 2077 Fan.
Finde ich deutlich besser als CP2077, wahrscheinlich wegen dem Setting
Ich mag so ziemlich alles. Cyberpunk, Steampunk, Mittelalter, Dark Fantasy. Bin gespannt ob The Witcher 3 an die großartige Inszenierung, Charaktere und Storytelling von Cyberpunk 2077 rankommt.
Probier es auf jeden Fall und geb auch dem Kampfsystem eine Chance, hier meckern zwar einige deswegen aber das ist wesentlich zugänglicher als bei den Vorgängern.
Story mäßig sind die Nebenstories wesentlich besser als bei Cyperpunk auch wenn die Perspektive halt anders ist.
Ok, danke dir für die Infos. Ach, wenn mir ein Spiel gefällt habe ich nicht viel zu meckern. Storytelling und Charaktere sind mir am wichtigsten 🙂
Dann sollte dir TW3 gefallen
Hi Robilein, ich kann dem Chor hier nicht zustimmen.
Habe Witcher 3 mittendrin abgebrochen, aus mehrern Gründen, würde aber hier zu weit führen. Habe mich vom allgemeinen Witcher Hype anstecken lassen, leider war es für mich ein Fehlkauf. Verstehe bis heute nicht, warum das Spiel so gefeiert wird.
Jedenfalls hatte ich Cyberpunk gar nicht auf dem Schirm, aus den oben genannten Gründen. Dann habe ich am Erscheinungstag einen Test gelesen und direkt zugeschlagen. Frei nach dem Motto: Gib CD Red nochmal eine Chance, für 69€.
Das Cyberpunk mit das Beste ist, was ich jemals gezockt, habe ich schon oft hier erwähnt. Und du kannst Cyberpunk nicht einen Millimeter mit dem Witcher vergleichen, überhaupt gar nicht.
Mein Tipp: Ich habe die Tage hier gelesen, das du auch Red Dead Redemption 2 noch nicht gezockt hast! Das solltest du unbedingt tun, gerade weil du ganz gut englisch kannst, und deshalb nicht alles mitlesen musst. Das Game und vor allem die Story wird dich umhauen, das weiß ich, ich kann deinen Geschmack einigermaßen einschätzen. Lass den Witcher ruhig weiter auf dem Pile of Shame, das Spiel wird dich nicht begeistern.
Is so✌🏼
Sei gegrüßt,
Ja, du weißt ja was ich für ein großer Fan von Cyberpunk 2077 bin. An das muss The Witcher 3 rankommen. Klar, völlig anderes Setting. Aber ich meine eher das Storytelling, Charaktere, Atmosphäre, Immersion etc., es gibt wenige Welten die so lebendig sind wie Night City. An all dem muss sich erstmal etwas messen.
Und ja, Red Dead Redemption 2, auf das bin ich sehr gespannt weil eben das oben genannte da sehr stark vertreten sein soll.
Und ja, das Englisch. Habe mir die Mission Impossible Reihe nochmal komplett vor dem Finale angeschaut auf Englisch. Aber bei Arthur Morgan, und seinem Akzent, da werde ich mich sehr schwer tun und werde sicher Untertitel oft brauchen. Die Südstaatler sind was das angeht halt das Bayern der USA🤣🤣🤣
Aber ja, stört mir in keinster Weise die Immersion. Ach und was ich loswerden wollte: Cyberpunk 2077 ist eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Punkt aus, dazu gibt es nichts mehr zu sagen 😎😎😎
IR Red Dead 2 kann man komplett abtauchen. Atmosphäre, Worldbuilding und Charakterzeichnung sind da echt ganz großes Kino. Leider abgebrochen ˆˆ
Auch wenn ich es nur kurz angespielt habe ist Witcher 3 sicher etwas „klassischer“ in seiner Struktur, aber was Story und Stimmung angeht, spielt es für mich auch ganz oben mit.
Am besten einfach mal reinspielen, oder es halt weiter reifen lassen auf dem Pile of Shame 😉
Wie bei mir…. 🙄😅
Irgendwo in der Mitte den Faden verloren. Denke immer wieder an einen Restart, aber komm nicht dazu 🙈
Oh ja, da geht’s mir ganz genauso… RDR2, Cyberpunk, Fallout 4, Witcher, sogar GTA V auf der XSX…
Alles mal angefangen, aber nie ganz durchgezogen. So ist das halt, wenn das Reallife ständig dazwischenfunkt xD
Vor allem wenn ich solche spiele spiel muss ich alles abgrasen. MAche grad Doom Eternal da muss ich jedes Geheimnis finden, obwohl ich es eigentlich nur durchspielen 😫
Oh ja… Kenne ich zu gut… Jeden Stein umdrehen…
Ich glaube ich muss meine kleine Series wieder in die Arbeit mitnehmen… 😅
Mein erster Durchgang war absolut magisch, besonders wenn man die Bücher oder auch Vorgängerspiele kennt, unvergesslich 👌.
Immer noch eines der schönsten und umfangreichsten Fantasy RPGs der Videospiel Geschichte .
Allein das Blood&Wine DLC das im Grunde schon fast ein eigenständiges Spiel ist , sowas gibt es nicht oft.
So ein tolles Spiel 🤩.
Herrlich und schon 10 Jahre her, wie die Zeit verfliegt 🙂