Das geplante neue DLC für The Witcher 3 sorgt in der Branche für positive Einschätzungen. Besonders im Hinblick auf The Witcher 4 wird das zusätzliche Content-Update als strategisch sinnvoll bewertet.
Mark Noseworthy, ehemaliger Destiny-Entwickler und Branchenveteran, äußerte sich dazu und sieht in der Erweiterung eine klare Chance, die Marke wieder stärker in den aktuellen Gaming-Diskurs zu bringen. Gleichzeitig könne dadurch eine neue Spielergruppe erschlossen werden, die das ursprüngliche Spiel beim Launch 2015 noch nicht erlebt hat.
Laut Noseworthy sei genau dieser Zeitpunkt entscheidend. Viele heutige Spieler seien entweder noch zu jung gewesen oder hätten zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv gespielt. Eine neue Erweiterung könne daher sowohl Rückkehrer als auch neue Spieler in die Welt von Geralt von Riva holen.
Er betonte sinngemäß, dass ein neues DLC den „Witcher Game Brand“ wieder stärker in die aktuelle Aufmerksamkeit rücke und gleichzeitig die Reichweite für The Witcher 4 erweitern könne.
Trotz seines Alters gehört The Witcher 3 auch über zehn Jahre nach Release weiterhin zu den meistgeschätzten Rollenspielen überhaupt. Die anhaltende Relevanz der Marke unterstreicht damit zusätzlich das Potenzial neuer Inhalte – sowohl für Veteranen als auch für neue Spieler.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























„Viele heutige Spieler seien entweder noch zu jung gewesen oder hätten zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv gespielt.“
Ich bin alt und seit ich denken kann Gamer, aber hab Witcher nie probiert 😅
Ist ein sehr gutes Spiel. Habe es auch erst relativ spät für mich entdeckt, aber lohnt sich auf jeden Fall!
da verpasst du was, ich habe auch erst relativ spät angefangen aber mittlerweile schon 2 mal durchgespielt und gehört zu den absolut besten Spielen aller Zeiten. Ich war vorher selber skeptisch und konnte es nicht glauben aber das Spiel hat etwas Magisches an sich.
Kommt drauf an, wie man das Dlc erreichen kann und ob es einfach so gespielt wird oder erst nach Abschluss der Hauptgeschichte.
Klar ist es Werbung, dennoch wurde die The Witcher Marke über viele Jahre jetzt auch durch die Serie immer mehr in den Fokus gerückt, da werden einige auf jeden Fall interessiert sein.
Witcher 3 ist einfach eines der besten Spiele die je entwickelt worden.
Nach dem Gothic Remake will ich mich dem auch wieder widmen 🙂
Ne. Das Kampfsystem hat mir die ganze Vorfreude auf das Spiel wieder genommen. Ich konnte dieses Spiel einfach nicht mehr spielen. Habe damals viel Zeit darin investiert. Geht heute jedoch nicht mehr. Das hätte man auch überarbeiten können.
Bin gespannt wie sie das nervige Prinzesschen ein näher bringen wollen
Würde mich ohne Ciri deutlich mehr auf Witcher 4 freuen
Bin gespannt auf das neue DLC. 🙂
Ich freue mich drauf , bis dahin spiele ich nochmal Witcher 3.
Das One Kauf, und dann wird es gesuchtet
Mich reizt der DLC gar nicht. Witcher 3 war rund und abgeschlossen für mich. Ich halte es auch für unmöglich, dass irgendein Team die Geschichte nochmal sinnvoll aufgreifen konnte und stimmig in das Spiel als DLC einfügen konnte. Dafür ist zu viel Zeit dazwischen und die Menschen haben sich geändert.
Ich passe aber allen viel Spaß