The Witcher 3: Wild Hunt: Keine Cross Save-Funktion für Xbox One und PS4 geplant

Für The Witcher 3: Wild Hunt ist keine Cross Save-Funktion für Xbox One und PlayStation 4 geplant.

Mit dem jüngsten Update für The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendo Switch wurde überraschend eine Cross Save-Funktion zwischen der Switch und dem PC (Steam und GOG) hinzugefügt.

Viele Fans des Rollenspiels um Hexer Geralt von Riva fragen sich nun, ob eine solche Funktion auch für andere Plattformen, sprich Xbox One und PlayStation 4, geplant sei.

Die Kollegen von USGamer haben beim Entwickler CD Projekt RED diesbezüglich nachgefragt. Die überraschende Antwort: Für andere Plattformen ist ein Cross Save nicht geplant. Im Falle der Nintendo Switch wurde die Funktion ganz speziell umgesetzt.

So sagte ein Sprecher: „Diese Option haben wir speziell für die Switch-Version entwickelt, zusammen mit Saber Interactive – dem Team, das mit uns am Switch-Port eng zusammengearbeitet hat. Es gibt keine Pläne bezüglich ähnlicher Funktionalität in den anderen Versionen von The Witcher 3.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Me81 28065 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.02.2020 - 10:33 Uhr

    so eine cross save funktion für so ein game macht ja auch nicht wirklich viel sinn … wird ja kaum einer zwischen ps4 und xbox hin und her wechseln bei dem game

    0
    • McLustig 105010 XP Hardcore User | 20.02.2020 - 11:05 Uhr

      Aber zwischen Xbox/PS4 und Switch auf jeden Fall. Würde ich jedenfalls.

      0

Hinterlasse eine Antwort