The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Upgrade könnte Fan-Mods enthalten

Für das Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt könnten auch Fan-Mods offiziell aufgenommen werden.

Ende März kündigte CD Projekt RED für die zweite Jahreshälfte ein Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt an.

Für das Rollenspiel soll es eine eigenständige Version für Xbox Series X|S und PlayStation 5 geben. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.

Zu den technischen Verbesserungen zählt dann vielleicht auch die Arbeit aus der Mod-Community.

Halk Hogan vom Projekt The Witcher 3 HD Reworked gab jetzt an mit CD Projekt RED über die Next-Gen-Version gesprochen zu haben. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sein Projekt, in dem gegenüber dem Original schärfere Texturen verwendet wurden, in das Upgrade offiziell aufgenommen werde.

Halk schrieb:

„Hallo meine lieben Freunde! Es ist schon lange her seit dem letzten Video. Ich weiß, dass ich Anfang März eine neue HDRP-Vorschau angekündigt habe, aber ich war die ganze Zeit still. Das tut mir leid. Aber dafür habe ich ein paar gute Neuigkeiten, und die Gründe, warum ich so still war und warum ich nicht allzu viel zu zeigen habe. Ich denke, die wichtigste Neuigkeit ist, daß ich eine offizielle Nachricht von CDPR über eine Zusammenarbeit bekommen habe. Es ist zwar noch nicht sicher, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass HDRP im offiziellen Update der nächsten Generation enthalten sein wird. Ich werde euch informieren, wie es weitergeht. Wie immer möchte ich mich bei euch für all eure Unterstützung und netten Worte bedanken.“

Gegenüber Kotaku bestätigte CD Projekt RED mit einigen Creators in Kontakt zu stehen, um neben den eigenen Bemühungen auch die von Fans zu integrieren.

Noch wurden aber keine verbindlichen Vereinbarungen getroffen. Auf Nachfrage konnte der Entwickler daher auch keine Angaben darüber machen, ob die Modder für ihre Arbeiten entlohnt werden.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 07.05.2021 - 16:05 Uhr

    Freue mich schon auf das Update
    Dann nochmal eine schöne lange Runde the Witcher 3 zocken

    2
  2. MetalGSeahawk21 42030 XP Hooligan Krauler | 07.05.2021 - 16:06 Uhr

    Habs mir auch in einem der letzten Sales geholt, werde aber auf das Update warten….bis dahin noch genug zu tun…hoffentlich kommt das noch vor Stalker 2 raus…

    2
  3. chrooschii 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.05.2021 - 16:10 Uhr

    Habs noch nicht gespielt und würde es gerne spielen. Mit der Überarbeitung wird’s auf jeden Fall nochmal interessant

    0
  4. andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.05.2021 - 16:26 Uhr

    Hulk Hogan<3 ich wusste der Kerl kann mehr als Wrestling u ne' Action Serie;)

    Bin echt gespannt auf das Update!!! Dann kann ich das Abenteuer mit Geralt endlich mal abschließen:)

    1
    • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 07.05.2021 - 16:34 Uhr

      das solltest du mein Lieber, ich fand das sooo genial….Einfach alles !!! 🙂

      0
      • andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.05.2021 - 16:41 Uhr

        Bin ich, bin ich:)
        ich denke auch das ich so 2/3 des Spiels hinter mir hab…aber will unbedingt das ende sehen!!! U dann noch mit geilerer Grafik, ich freu mich:)

        0
        • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 07.05.2021 - 17:03 Uhr

          Du kannst dich definitiv drauf freuen. Ich bin ein wenig neidisch drauf. Ich würde es gerne auch noch mal im kompletten Unwissen spielen 😂

          0
  5. DrDrDevil 165985 XP First Star Gold | 07.05.2021 - 16:42 Uhr

    Das wäre echt mega..
    Allgemein sollten Spiele viel öfter Mods unterstützen

    0
  6. Sonnendeck 38105 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.05.2021 - 16:47 Uhr

    Verstehe die Firma nicht anstatt mal Cyberpunk fertig zu bekommen und vor allen die next gen Version, fängt man mit dem Tanz auf der nächsten Hochzeit an.

    1
    • Kevpool184 7380 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 21:36 Uhr

      Deine Kritik ist vollkommen fehlplatziert, da nicht CDPR direkt an an dem Nextgen Patch werkelt.

      0
    • Robilein 446405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.05.2021 - 21:44 Uhr

      Da hat Kevpool recht, es arbeitet ein externes Studio an dem Upgrade.

      0
      • DBGHSKuLL 4545 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 10:40 Uhr

        Selbst wenn es nicht ein externes Studio wäre, die können ja nicht alle an Cyberpunk weiter arbeiten. Dafür gibt es zu viele Mitarbeiter und Abteilungen.

        0
  7. Moe Skywalker 32080 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 17:34 Uhr

    Freue mich voll die 2 Add-On’s in hübsch nachholen zu können. Super wenn sie Fan-Mods einbinden. Finde ich immer klasse wenn man die Community einbindet.

    0

Hinterlasse eine Antwort