The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Upgrade könnte Fan-Mods enthalten

Für das Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt könnten auch Fan-Mods offiziell aufgenommen werden.

Ende März kündigte CD Projekt RED für die zweite Jahreshälfte ein Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt an.

Für das Rollenspiel soll es eine eigenständige Version für Xbox Series X|S und PlayStation 5 geben. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.

Zu den technischen Verbesserungen zählt dann vielleicht auch die Arbeit aus der Mod-Community.

Halk Hogan vom Projekt The Witcher 3 HD Reworked gab jetzt an mit CD Projekt RED über die Next-Gen-Version gesprochen zu haben. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sein Projekt, in dem gegenüber dem Original schärfere Texturen verwendet wurden, in das Upgrade offiziell aufgenommen werde.

Halk schrieb:

„Hallo meine lieben Freunde! Es ist schon lange her seit dem letzten Video. Ich weiß, dass ich Anfang März eine neue HDRP-Vorschau angekündigt habe, aber ich war die ganze Zeit still. Das tut mir leid. Aber dafür habe ich ein paar gute Neuigkeiten, und die Gründe, warum ich so still war und warum ich nicht allzu viel zu zeigen habe. Ich denke, die wichtigste Neuigkeit ist, daß ich eine offizielle Nachricht von CDPR über eine Zusammenarbeit bekommen habe. Es ist zwar noch nicht sicher, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass HDRP im offiziellen Update der nächsten Generation enthalten sein wird. Ich werde euch informieren, wie es weitergeht. Wie immer möchte ich mich bei euch für all eure Unterstützung und netten Worte bedanken.“

Gegenüber Kotaku bestätigte CD Projekt RED mit einigen Creators in Kontakt zu stehen, um neben den eigenen Bemühungen auch die von Fans zu integrieren.

Noch wurden aber keine verbindlichen Vereinbarungen getroffen. Auf Nachfrage konnte der Entwickler daher auch keine Angaben darüber machen, ob die Modder für ihre Arbeiten entlohnt werden.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bloodgod2001 6570 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 17:39 Uhr

    Das ist doch eine, zum größten Teil, andere Abteilung.
    An Cyberpunk werkeln andere rum. Und keine Sorge. Wenn CD Projekt sagt, sie machen das noch fertig. Dann machen die das auch fertig.

    0
  2. Bloodgod2001 6570 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 17:44 Uhr

    Habe es im letzten Sale auch nochmal erworben. Diesmal direkt die GoTY.
    Hab es damals auf der 4er durchgemacht.
    Aber ich wollte es nochmal spielen. Hab dann auch nur den Prolog gespielt und aus Zufall gelesen das ein Upgrade für next gen kommen soll. Solange werde ich auch warten.
    Wobei man ja sagen muss, es sah so auch schon Mega nice auf der XSX… Allein am Anfang wenn man mit dem Pferd über die erste Kuppe kommt und kann ganz weit blicken. Man sieht mega geil im Kontrast den Sonnenuntergang und die dunklen grauen Wolken. Mega geil 🤤🤤🤤🤤

    0
  3. Shakal 620 XP Neuling | 07.05.2021 - 17:48 Uhr

    Das hört sich doch gut an. Habe es schon lange hier liegen, aber warte ebenfalls auf das Update.

    0
  4. Hey Iceman 212665 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 19:10 Uhr

    Sollen sich mal beeilen, will mal wieder weiter spielen oder vielleicht von neuen beginnen 🤔

    0
  5. Rott 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.05.2021 - 19:11 Uhr

    Das liest sich super und wenn man dazu noch das Video von dem Typen sieht – Wahnsinn. Ich wäre sowas von begeistert, ich würde es Weihnachten 2021 sofort wieder anfangen.

    0
  6. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 19:20 Uhr

    Ich warte auch noch auf den Patch und dann bin ich auch wieder motiviert weiter zu spielen

    0
  7. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.05.2021 - 19:26 Uhr

    Hammer. Darauf freue ich mich sehr. The Witcher 3 mitsamt der DLC war eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Mit dem Upgrade werde ich es bestimmt nochmal starten.

    0

Hinterlasse eine Antwort