Nach mehr als elf Jahren erhält The Witcher 3: Wild Hunt mit Songs of the Past eine neue Erweiterung, die erstmals auf der Gamescom 2026 vorgestellt werden soll.
Über den offiziellen X-Account der Reihe luden die Entwickler die Spieler in den Entertainment-Bereich der Messe ein, wo die kommende Erweiterung präsentiert werden soll. Noch ist unklar, ob Besucher lediglich einen Trailer zu sehen bekommen oder bereits eine spielbare Demo ausprobieren können.
Songs of the Past soll 2027 für The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen und zählt damit zu den ungewöhnlichsten Erweiterungen der vergangenen Jahre. Mehr als ein Jahrzehnt nach der ursprünglichen Veröffentlichung erhält das Rollenspiel damit erneut umfangreiche neue Inhalte.
Rund um die Handlung gibt es bereits Spekulationen innerhalb der Community. Demnach könnte die Erweiterung als Brücke zum kommenden The Witcher 4 dienen. Offizielle Details dazu haben die Entwickler bislang jedoch nicht bekannt gegeben.
CD Projekt RED macht zudem deutlich, dass Songs of the Past nicht als gewöhnliches DLC betrachtet werden soll. Marcin Łukaszewski, Social-Media-Manager des Studios, betonte, dass es sich ausdrücklich um eine Erweiterung handelt.
Nach Angaben des Entwicklers versteht man unter DLCs eher kleinere, häufig kostenlose Zusatzinhalte wie neue Outfits. Erweiterungen dagegen seien umfangreiche Inhalte mit vielen Spielstunden, neuer Geschichte, zusätzlichen Charakteren und weiteren größeren Spielinhalten.
Welche konkreten Neuerungen Songs of the Past bieten wird, dürfte spätestens auf der Gamescom 2026 näher erläutert werden.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Ich werde nicht nochmal anfangen bleibe dann das geführte 100 Mal bei gwent hängen 😂aber allen viel Spaß
Fein, dann muss man ja nicht mehr so lange auf richtige Infos warten 💪.
Also dann auf der Gamescom 👍🏻
Bin echt gespannt drauf
Da bin ich gespannt wie es ist.
Als ob die mit dem 4. Teil nicht genug zu tun haben. Hätten die lieber Zeit dafür nutzen sollen. Jetzt wollen die irgendwas ausdenken damit das neue Teil irgendwie funktionieren soll.
So kann man auch, nach so vielen Jahren, auf die eigene Lore 💩. Alles dei zuliebe.
Mache ich mir bei CDPR weniger Sorgen, dass es wirklich so kommt.
Dann können die glaube ich den Stecker ziehen.
Die werden schon Geld damit machen, aber zu welchem Preis!?
Ich verzichte gerne darauf.
Es ist die dämlichste Erklärung für DLC’s was ich je gehört oder gelesen habe.
Sagt doch einfach es wird nicht kostenlos sein und gut ist. 😮💨
Ich freu mich drauf!
Au Mann… Und ich bin noch nicht mal mit dem Hauptspiel durch 😅
Aber spannend so eine Erweiterung vor dem Release des Nachfolgers