Während der diesjährigen The Game Awards gewährt CD PROJEKT RED einen ersten Blick auf The Witcher IV, bisher bekannt unter dem Codenamen Polaris.
Das Spiel, ein Nachfolger von The Witcher 3: Wild Hunt – das als eines der meistgelobten Spiele aller Zeiten gilt – markiert den Beginn einer neuen Witcher-Saga, in der Ciri in die Rolle der Protagonistin schlüpft.
„Wir starten eine brandneue Witcher-Saga, dieses Mal mit Ciri als Mittelpunkt der Geschichte“, erklärt Sebastian Kalemba, Game Director von The Witcher IV.
„Es fühlt sich so gut an, diese Worte endlich aussprechen zu können. Wir wussten schon lange, dass wir Ciri als Protagonistin des Spiels haben wollten. Es fühlt sich für uns einfach richtig an und wir glauben, dass Ciri es verdient hat. In diesem Spiel wollen wir erforschen, was es bedeutet, wirklich zu einem Hexer zu werden, indem wir Ciri auf ihrem Weg folgen. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf diese beiden Punkte und zeigt, wie düster und tiefgründig die Welt von The Witcher sein kann.“
In dem fast sechsminütigen Trailer wird den Zuschauern Ciri, die Adoptivtochter von Geralt von Riva, vorgestellt, die einen Hexer-Auftrag in einem abgelegenen Dorf annimmt, das seit Generationen von einem furchterregenden Monster terrorisiert wird, das Menschenopfer fordert.
Der Trailer ist als kurze, in sich abgeschlossene Witcher-Geschichte angelegt und zeigt Ciris neue Fähigkeiten und Werkzeuge, darunter eine Kette und erweiterte magische Kräfte.
Im Mittelpunkt des Trailers steht die Perspektive von Ciri als Außenseiterin im Dorf. Als die Dorfbewohner sich von einer der ihren verabschieden – einem jungen Mädchen, das sie für ein traditionelles Opferritual vorbereiten – beschließt Ciri, einzugreifen. In dem Bestreben, die Bestie zu töten und gleichzeitig das Mädchen zu retten, gerät Ciri in Konflikt mit den Vorurteilen und dem Aberglauben der Menschen, die sie zu beschützen versucht – und wird mit einer schmerzhaften Hexer-Lektion konfrontiert: dass es Monster in allen Formen gibt.
Der Trailer wurde mit einem Custom-Build der Unreal Engine 5 auf einer unangekündigten NVIDIA GeForce RTX GPU vorgerendert.
Angetrieben von der gleichen Technologie, auf der auch The Witcher IV basiert, und unter Verwendung von Assets und Modellen aus dem Spiel selbst, zielt er darauf ab, den Spielern und Spielerinnen einen cineastischen Blick auf die Art von Erfahrung zu bieten, die das Spiel anstrebt.
Der Trailer wurde in enger Zusammenarbeit zwischen CD PROJEKT RED und Platige Image erstellt, die im The Witcher-Universum keine Unbekannten sind, da sie für die Intro-Filme in den vorherigen Teilen der Serie verantwortlich waren.
The Witcher IV ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in einer offenen Welt von CD PROJEKT RED.
Zu Beginn einer neuen Saga schlüpfen Spieler und Spielerinnen in die Rolle von Ciri und begeben sich auf eine Reise durch eine brutale, dunkle Fantasy-Welt. Angetrieben von der Unreal Engine 5, soll es das bisher fesselndste und ehrgeizigste Open-World-Spiel der Witcher-Reihe werden.
Schaut geil aus. Hoffentlich erreicht oder übertrifft es die qualität von The Witcher 3
Toll inszenierter Trailer und Highlight des Events. Intergalactic ist zwar auch super, aber da fehlen noch viele Infos. Wer weiß wann das kommen soll…
Ist sowas von gekauft.Beste Nachricht des Jahres
Wahr sehr gut anzusehen freu mich auf mehr
Absolut TOP und ein weiterer Pflichttitel. Allein Ciri spielen zu können und die Erinnerungen an Part 3 sorgen bei mir für Gänsehaut.
Na endlich mal wieder ein fantasy rpg welches nicht so nach schema F aussieht. Witcher ist halt einfach geil und hebt sich immer wieder gut von der Masse ab. Freu mich drauf.
Ganz ehrlich: Nach Hellblade 2 sieht das gezeigte ganz nett aus.
Mit UE5 sind Gesichter einfach zu erstellen und zu animieren.
Witcher 3 ist für mich das beste Videospiel aller zeiten. 🙂
Dito
Unterschreibe ich so^^
Hoffentlich läuft die Programmierung der Witcherin schnell und reibungslos, denn dann kann sich CD Red voll und ganz auf Cyberpunk 2 konzentrieren😁
Der Trailer sieht verdammt gut aus, aber wer mit dem Witcher 3 nichts anfangen kann, wird hier auch nicht glücklich werden. Aber direkt 100% Drama im ersten Trailer, meine Güte, da wisst ihr, was auf euch zu kommt.
Für mich ist das leider nix, wünsche euch allen aber viel Freude bei der Vorfreude.
Most wanted neben Gears E Day