The Witcher 4: Ciri als möglicher Hauptcharakter?

Könnte The Witcher 4 nicht Geralt sondern Ciri als Hauptcharakter haben?

Könntet ihr euch Cirilla Fiona Elen Riannon, vielen besser bekannt als Ciri, als Hauptfigur in einem Spiel der The Witcher-Reihe oder gar einem The Witcher 4 vorstellen?

Diese Frage wurde Jakub Szamałek von CD Projekt RED kürzlich gestellt. Der Hauptschreiber für die Reihe findet die Frage durchaus interessant und stellt selbst die Frage, ob man denn Ciri als Hauptcharakter spielen würde.
Szamałek gibt weiterhin an, dass er es bereue, dass man Ciris Vergangenheit nicht noch weiter erforscht habe. Ist sie doch eine so reichhaltige und komplexe Figur. Aus offensichtlichen Gründen ist sie die meiste Zeit im Spiel nicht anwesend und habe deshalb nicht so viel aktive Zeit auf dem Bildschirm. Aber vielleicht könnte man in der Zukunft darauf zurückkommen, sagt Szamałek.

Könnte Ciri die zentrale Figur in The Witcher 4 werden? CD Projekt RED will sich nach Cyberpunk 2077 jedenfalls direkt an die Arbeit machen und ein neues The Witcher-Spiel entwickeln.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 19270 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2020 - 22:03 Uhr

    Ja bitte macht den Opa Gerald weg.. Alles ist besser als der Typ.. Kein Cent für Gerald! ??

    2
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.05.2020 - 22:18 Uhr

    Ich sag es mal so: Ich spiele generell viel lieber mit einem weiblichen Charakter.
    Wenn ich die Wahl habe, immer!
    Macht mir mehr Spaß, als die ganze Zeit einem Kerl auf den Hintern schauen zu müssen.

    Aber unabhängig davon, bin ich ein Anhänger von selbst erstellbaren Charakteren.
    Ein schlecht selbst erstellter Charakter ist für mich persönlich immer noch besser, als ein fest vorgegebener, mit dem ich einfach nicht „warm“ werde.
    Und The Witcher war neben Quantum Break auch das Spiel, die ich nur wegen den Hauptcharakteren nicht weiter gespielt habe.

    Ich bitte zu beachten, dass wir alle unsere Vorlieben haben.
    Es mag für den einen oder anderen unsinnig oder gar befremdlich erscheinen, aber für mich ist das nun einmal ein Grund, ein Spiel auch mal nicht zu mögen.
    😉

    2
    • dancingdragon75 100825 XP Profi User | 18.05.2020 - 23:03 Uhr

      Ich versteh dich da vollkommen..
      die Hinternfrage ist hier bei mir auch essentiell.. ich hab lieber einen knackigen weiblichen die ganze Zeit vor Augen ??

      1
      • DerLandvogt 103840 XP Elite User | 18.05.2020 - 23:28 Uhr

        Ich auch? gibt aber Ärger mit der Regierung wenn ich ständig ne anderen auf den Arsch gucke?

        0
        • Kenty 39185 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.05.2020 - 00:12 Uhr

          Dann müßt ihr halt Tomb Raider spielen, wenn ihr die ganze Zeit auf einen weiblichen Hintern schauen wollt, und nicht auf das, was um den Charakter herum passiert. Ich nehme da ja eher die Perspektive von Geralt ein, mit seiner Schwertkunst und den ganzen Hexer Sinnen und stelle DANN den Frauen im Spiel hinterher, wie z.B. der schönen Yennefer oder auch mal Triss.

          6
        • dancingdragon75 100825 XP Profi User | 19.05.2020 - 09:45 Uhr

          Nimm als Erklärung:

          Dich widert der Sexismus des Entwicklers an, aber du würdigst die Arbeit des Grafikers/Animation Designers ?

          1
  3. churocket 136000 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2020 - 23:33 Uhr

    Das wird jetzt erst mal leider einige Jahre dauern, aber ich bin gespannt was kommt ???

    0
  4. Lyk3 55200 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.05.2020 - 04:51 Uhr

    Erstmal muss Ciri in 2077 auftauchen, dann sehen wir weiter 😛

    0
  5. Colton 112270 XP Scorpio King Rang 1 | 19.05.2020 - 08:24 Uhr

    Ich hätte nichts dagegen und viel erzählen gäbe es sicher für Ciri. Wobei ich auch nichts gegen Geralt hätte …

    0
  6. Phex83 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.05.2020 - 09:22 Uhr

    Ich erinnere mich nicht mehr so ganz daran, aber Ciri konnte meines Wissens nach doch keine Zeichen wirken? Dann müsste sie diesbzgl. andere Fähigkeiten bekommen. Und bitte nicht das kurze Teleportieren, das empfand ich persönlich als nervig

    0

Hinterlasse eine Antwort