The Witcher 4 wird ein echtes Mammut-Projekt und die vier im Namen, die eigentlich nicht vorhanden sein dürfte, steht anscheinend für 400 Mitarbeiter!
In einem neuen Quartalsbericht hat CD Projekt durchsickern lassen, dass mehr als 400 Mitarbeiter (403, um genau zu sein) und Entwickler an The Witcher 4 arbeiten. Somit werkeln etwa 64 Prozent der gesamten Entwicklungsmitarbeiter von CD Projekt Red an The Witcher 4. Die Vorproduktion soll im Jahr 2024 starten.
Und der Rest? Cyberpunk 2 aka „Project Orion“ ist in einem sehr frühen Stadium und befindet sich mit 47 Mitarbeitern noch in der Konzeptphase. Ein kleines Team von 17 Leuten arbeitet weiterhin an der Unterstützung von Cyberpunk 2077 und kümmert sich offensichtlich um Updates, Bugs und Hotfixes.
Project Sirius, das The Witcher Spin-off, verzeichnet 37 Mitarbeiter und befindet sich somit ebenfalls noch in einem frühen Status.
Project Hadar, eine völlig neue Rollenspielmarke, befindet sich noch in der IP-Findungsphase und wird von einem Team von 20 Leuten geleitet.
Da wird der Hype das Spiel wieder übertreffen 🙁
das wird megaschwer den vorgänger zu übertreffen,aber freu mich riesig drauf!
400 ist ganz schön viel.
Leider war der dritte teil nichts für mich da die steuerung und die bewegungen mich total abgeturned haben.
Leider werde ich es wohl erst spielen, wenn 2 Jahre nach Release fast gar keiner mehr am Spiel arbeitet.
Eine Vorbestellung wird CDPR von mir nicht mehr bekommen. Und schon gar keine 2 Bestellungen für PC und eine auf Xbox. 🤦🏻♂️
Und 300 davon werden nach Release wieder entlassen, ich sehs schon vor mir 😅
Ich hab noch keinen Teil gespielt, aber Teil 3 habe ich gekauft, jedoch aus Zeitmangel nicht angefangen. Verdammte, nicht vorhandene Freizeit 😀