Things On Wheels

Things On Wheels kommt im Sommer 2008 für Xbox Live Arcade

SouthPeak Games hat angekündigt, dass sie Things On Wheels für Xbox Live Arcade, für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft, veröffentlichen wollen. Things On Wheels wird ein reines Arcade-Rennspiel, bei dem die Spieler…

SouthPeak Games hat angekündigt, dass sie Things On Wheels für Xbox Live Arcade, für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft, veröffentlichen wollen. Things On Wheels wird ein reines Arcade-Rennspiel, bei dem die Spieler eine Fernsteuerung bedienen, mit der sie dann ferngesteuerte Autos auf Rennstrecken – quer durch ein riesiges Haus – von Raum zu Raum lenken müssen. Entwickelt von alumni-Load Inc., welche schon mehrmals Arcade-Spiele entwickelten (z.B. Monster Madness), verspricht Things On Wheels viele spaßige ferngesteuerte Rennen.

Im Gegensatz zu festgelegten Rennstrecken anderer Rennspiele, bietet das Spiel Strecken, die um alltägliche Gegenstände wie Vasen, Tische, oder andere Möbelstücke herum führen und einen ganz anderen Blickwinkel Eurer Wohnung bieten. So ist es z.b. nicht das Wichtigste, der schnellste zu sein, sondern sich auch den kürzesten Weg durch die Wohnraum-Landschaften zu bahnen. So könnte Euch unter Anderem ein banales Tischbein oder auch die elektrische Heizung den Sieg kosten.

"Wir haben ja schon Arcade-Titel entwickelt, aber mit Things On Wheels wollten wir diesmal in das Renn-Genre einsteigen. Das war es, was uns reizte.", so Melanie Mroz von SouthPeak Games. "Im realen Leben machen Rennen mit ferngesteuerten Autos ja auch mächtig Spaß. Warum also nicht auch in einem Videospiel? Somit freuen wir uns über diese Ankündigung, wie bei unserem ersten Arcade-Titel."

Things On Wheels wird vorraussichtlich im Sommer 2008 für Xbox Live Arcade erscheinen. Leider gibt es bis jetzt erst einen Screenshot zu dem Spiel, welchen wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort