THQ Nordic: 80 Spiele in Entwicklung, 48 davon unangekündigt

THQ Nordic hat 80 Spiele in der Entwicklung. Davon wurden mehr als die Hälfte nicht einmal angekündigt.

Bei THQ Nordic laufen die Motoren heiß, denn das Unternehmen hat 80 Spiele in der Entwicklung. Über THQ Nordic, Deep Silver und Coffee Stain verteilt, werden derzeit 80 Spiele programmiert. Von diesen 80 Spielen wurden 48 bisher noch nicht einmal angekündigt.

Darüber hinaus hat man mit den Entwicklern von Metro Exodus einen neuen Vertrag unterzeichnet, um ein weiteres AAA-Spiel von 4A Games entwickeln zu lassen.

Außerdem hat THQ Nordic bereits gestern bekannt gegeben, dass man Piranha Bytes aus Deutschland übernommen hat und stellte womöglich ELEX 2 in Aussicht.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Z0RN 155845 XP God-at-Arms Gold | 23.05.2019 - 08:10 Uhr

        Richtig. Spencer hat gestern nur das mit 4A Games gebracht, heute das mit den 80 Games.

        0
        • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 23.05.2019 - 09:32 Uhr

          Nichts desto trotz steht es bereits in dem Artikel. Wer des Englischen mächtig ist kanns unten in dem „Bild“ lesen.

          0
          • Z0RN 155845 XP God-at-Arms Gold | 23.05.2019 - 09:33 Uhr

            Und? Wo ist das Problem jetzt?

            0
        • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 23.05.2019 - 09:39 Uhr

          Hab ich gesagt das es ein Problem ist ? Ich denke nicht. War eher ein hinweis auf eine, möglicherweise versehentliche, doppel News.

          2
          • Z0RN 155845 XP God-at-Arms Gold | 23.05.2019 - 10:09 Uhr

            Nein, es war kein Versehen, weil ich das Thema als wichtig empfunden habe und mit dieser News nochmal erwähnen wollte. Aber danke für deinen Hinweis.

            1
  1. Lord Maternus 35620 XP Bobby Car Raser | 23.05.2019 - 07:51 Uhr

    Da habt ihr aber schön zwei News zusammengefasst xD
    Aber irgendwo auch verständlich. Es kamen viele Meldungen zwischendurch und das hier (48 unangekündigte Spiele in Entwicklung + Elex 2) hat viel Potenzial für Spekulationen und Diskussionen seitens der Community, also will man vielleicht nochmal daran »erinnern«.

    Und man will ja auch seine drölftausend XD-XP für das Gewinnspiel sammeln xD

    0
    • Darth Monday 65900 XP Romper Domper Stomper | 23.05.2019 - 07:54 Uhr

      Mit den xd-xp sagst du was… Muss mich diesen Monat noch dranhalten, zu viele Ablenkungen.

      1
  2. Fenistair 13545 XP Leetspeak | 23.05.2019 - 07:59 Uhr

    Hui, das ist ne Menge! Da dürfte sich einiges bei sein, dass den Weg in meine Spielebibliothek findet.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 57530 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.05.2019 - 08:09 Uhr

    Die Frage ist, wie viele davon a) für die Xbox erscheinen und b) letztendlich auch den Entwicklungsstatus verlassen und am Ende nicht evtl verworfen werden und c) hoffentlich keine sinnlosen f2p Games fürs Smartphone werden.

    1
  4. snickstick 129750 XP Man-at-Arms Onyx | 23.05.2019 - 08:46 Uhr

    @Dr Gnifzenroe das war genau mein Gedanke. Wieviele davon werden es auf die konsole schaffen bzw. sind keine Handy games oder Browser Games im F2P design.
    Und ich kann momentan nicht die 32 bereits angekündigten Games aufzählen die in Entwicklung sind,.
    kann einer hier zufällig ne Liste mit den bereits 32 angekündigten games geben?

    Ich glaube da meinte es die Marketing Abteilung bisl zu Großspurig mit der Meldung…

    0
  5. Robilein 123715 XP Man-at-Arms Silber | 23.05.2019 - 08:53 Uhr

    Ok das ist heftig😂😂😂
    Da geht uns der Stoff sicher nicht aus. Da wird bestimmt für jeden was dabei sein.
    Hoffe das einige coole Sachen den Weg auf die Xbox finden.

    0
  6. Crusader onE 23845 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2019 - 09:12 Uhr

    Ich find’s okay, wenn Entwickler nebenbei auch handy Games als cash cow machen. Scheint Microsoft ja auch mit ein paar spielen vorzuhaben. Wenn so größere Produktionen finanziert werden, warum nicht 😁

    1
    • Lord Maternus 35620 XP Bobby Car Raser | 23.05.2019 - 10:19 Uhr

      Ja, wieso auch nicht? Wird bei Filmen auch so gemacht, soweit ich weiß. Kleinere (günstigere) Projekte produzieren einen kleinen Überschuss. Viele kleine Projekte erzeugen viele kleine Überschüsse und das Geld fließt zum Teil eben in die Finanzierung großer Projekte, die dann auch größere Gewinne erzielen sollen.

      Solange alle Beteiligten für ihre Arbeit (mindestens) fair bezahlt werden und (das muss man ja in der Branche mittlerweile auch immer noch betonen) unter anständigen Bedingungen arbeiten, ist das alles vollkommen legitim und ja auch clever. Die Finanzierung wird gesichert oder zumindest unterstützt, Arbeitsplätze geschaffen und Mitarbeiter sammeln Erfahrung und haben vielleicht die Chance, besser zu werden.

      0
      • Crusader onE 23845 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2019 - 16:41 Uhr

        Ja, find ja auch f2p handy Games ok, wenn die Leute das zahlen wollen. Mir echt egal. So lange für die jenigen die Preise und gewinnchancen fair sind, finde ich das okay.

        Und ich denke alle Publisher sehen langsam, dass mobile Games gerade in Asien für richtit dicken cashflow sorgen können 🙂

        1
  7. II KinGSpawN II 24455 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2019 - 10:10 Uhr

    THQ Nordic ist nen super Studio die schon paar nette Games gebracht haben. Wie eben auch Herr der Ringe und etc.

    0

Hinterlasse eine Antwort