THQ Nordic: Digital Showcase zum 10-jährigen Jubiläum

THQ Nordic feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit einem digitalen Showcase.

THQ Nordic feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer digitalen Party! Schaltet ein, wenn das Unternehmen am Freitag, dem 17. September 2021 um 21:00 Uhr den ersten digitalen Showcase eröffnet. Gestreamt wird auf YouTube, Twitch und Steam.

Der Showcase wird von Geoff Keighley moderiert, der auch für Opening Night Live der gamescom oder The Game Awards vor der Kamera stand. Die Zuschauern dürfen sich auf die Ankündigungen von sechs neuen Spielen freuen, auf einer Reise durch Zeit und (Welt-)Raum. Legendäre Marken, auf deren Wiederbelebung Fans schon seit Jahrzehnten warten, sind ebenso dabei, wie Fortsetzungen zu sehr beliebten Spielen der jüngeren Vergangenheit.

Neben den Neuankündigungen gibt es neue Informationen zum Open-World-Science-Fantasy RPG ELEX 2 und dem klassischen Rollenspiel Expeditions: Rome sowie natürlich neues Gameplay von beiden Games. Wer ein paar Minuten vorher einschaltet, kann sich zudem anschauen, woran die THQ Nordic-Freunde bei HandyGames gerade arbeiten, in der Pre-Show werden kurz und knapp ein paar Indie-Titel vorgestellt.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 15:11 Uhr

    Freue mich auf weitere Inhalte von Elex 2. 5 Gilden sollen es ja diesmal werden. Kampfsystem schaut auch schon lockerer aus und aufs Jetpack fliegen bin ich auch sehr gespannt.

    Vielleicht sehen wir auch mal was vom Gothic Remake oder ist es noch zu früh.

    0
    • Drakeline6 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.09.2021 - 15:13 Uhr

      Hoffentlich hört der Hauptcharakter dann aber mit dem ganzen gequatsche auf 😀

      0
      • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 15:16 Uhr

        Wenn der nicht die Fresse hält dann gibts volle Pfund aufs Maul vom richtigen Helden.

        Es sind jetzt nur Spekulationen aber ich denke nach der Kritik wird es anders aussehen und anders reden.

        0
  2. AndroniKx 18485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.09.2021 - 15:42 Uhr

    Werde ich mir auf jeden Fall live anschauen. Und das nicht wegen dem geschätzten Herrn Geoff Keighley, Gott bewahre, schlimm genug das ich ihn schon wieder ertragen muss, sondern vor allem wegen Piranha Bytes und ELEX 2. Einer meiner most wanted Titel. Freu mich drauf.

    1
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 16:14 Uhr

      😭 Piranha Bytes💚 Ich mag sie alle, und nicht nur 2 von denen^^

      Die Xbox Steuerung von Elex war auch richtig gut wie ich finde und ja ich mochte das Kampfsystem.

      0
  3. IamPandalicious 30835 XP Bobby Car Bewunderer | 03.09.2021 - 16:15 Uhr

    Ich hoffe dass Elex 2 wieder mal ein gutes Spiel von PB wird, hoffentlich kommt es in den GP.

    Auf Elex hatte ich mich damals, wir alle erinnern uns an Gothic 3, wahnsinnig gefreut. Die Idee und das Setting fand ich ja toll – dank dem Spießrutenlauf zum Einstieg und der gravierenden Design Fehler hat es letztendlich relativ schnell für Frust gesorgt und ist in der Ecke gelandet…

    0
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 16:32 Uhr

      Ja es ist nicht perfekt. Aber seit Risen 2 geht es von Teil zu Teil Aufwärts. Die Gothic 3 ähnlich Open World ist Geschmackssache, kommt den stärken der Piranhas aber nicht zugute.

      Ich hätte auch nichts dagegen wenn es Weltweit im Game Pass landet. Wäre dem Erfolg sicherlich fördernd. Ich frag mich noch immer warum man die Gamescom nicht für das Announcement genutzt hat, sondern es hinter einer Paywall versteckt.

      0
      • IamPandalicious 30835 XP Bobby Car Bewunderer | 03.09.2021 - 16:54 Uhr

        Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Einen Kauf würde ich definitiv nach hinten schieben.

        Dabei bin ich eigentlich jemand der über Bugs und mittelmäßige Grafik – bei guten Spielen – hinwegsehen kann. Aber wenn man in einem RPG zu einem Spilstil gezwungen wird um aus dem Startgebiet rauszukommen hörts auf.
        Risen 2 war ja auch gut

        0
        • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 17:03 Uhr

          Du meinst das Startgebiet von Elex oder Risen 2?
          Bei Elex war es ja nur ein Tutorial, danach kannst auch hingehen, wohin du willst.
          Risen 2 ist natürlich linearer. Beim 2ten mal durchspielen ist mir aufgefallen, dass die Story wirklich nicht schlecht ist.

          0
          • IamPandalicious 30835 XP Bobby Car Bewunderer | 03.09.2021 - 17:10 Uhr

            Na ja ich meine Elex. Man war ja gezwungen alles in Nahkampfattribute zu investieren, um gegen die einfachsten Gegner bestehen zu können.

            0
            • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 17:14 Uhr

              Ich glaube nicht dass man punkte investieren musste. Die Schwierigkeitsgrad im Spiel war recht hoch das stimmt. Aber ich habe aus den letzten Spielen gelernt, dass die Piranhas immer direkt auf die Kritik eingeht. Das heißt das nächste Spiel wird wieder viel zu leicht. 🤭

              0
  4. Phex83 54490 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.09.2021 - 16:35 Uhr

    Mein Wunsch wäre ein Nachfolger von Sacred und Sacred 2 (bitte nicht von Sacred 3).
    THQ hat ja DeepSilver gekauft, die wiederum die Lizenzen von Acaron haben… Ein Träumchen 🥰 ebenso Schade, dass Sacred 2 bisher eins der wenigen Spiele ist, die auf der Xbox nicht abwärtskompatibel sind ☹️

    0
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 16:38 Uhr

      Sacred + Addon auf jeden Fall mein Lieblings Hack and Slay.
      Au ja gerne ein Teil 3. 👍
      Sacred 2 war auch super als Koop Spiel auf der 360.

      1
    • Thendres 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.09.2021 - 22:49 Uhr

      Sacred 2 Fans ich so super!! Schade das der 3. Teil echt nichts geworden ist.. aber falls die ein weiteren Sacred teil ankündigen möchten, dann wäre es so genial, wenn das wieder wie Teil 2 wird! Immer her damit.. 🙂

      0

Hinterlasse eine Antwort