THQ Nordic

Lizenz zur Veröffentlichung von Monster Jam-Videospielen gesichert

THQ Nordic und Feld Entertainment kündigen mehrjährige, globale Lizenzvereinbarung über Monster Jam-Videospiele für verschiedene Plattformen an.

THQ Nordic und Feld Entertainment gaben erste Details zu ihrer mehrjährigen, globalen Lizenzvereinbarung über Monster Jam-Videospiele für verschiedene Plattformen bekannt. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um Monster Jam – das actionreichste Live-Event auf vier Rädern – ab 2019 auf Videospielsysteme in aller Welt zu bringen.

THQ-Nordic-Entwickler Rainbow Studios, Schöpfer der Offroad-Rennspielreihe MX vs ATV, wurde zur Entwicklung von Videospielen auf Grundlage der Monster Jam-Truckracing- und Freestyle-Events an Bord geholt. Die Veranstaltungen füllen regelmäßig Stadien in aller Welt, ziehen jährlich mehr als vier Millionen Besucher an und bieten ein großes Sortiment an Merchandise-Artikeln für Jung und Alt.

Klemens Kreuzer, Managing Director bei THQ Nordic: „Als langjährige Fans von Monster Jam freut uns die rasante internationale Entwicklung des Sports in jüngerer Zeit sehr. Die einzigartige Kombination aus Trucks, Strecken, Fahrern und Staub fasziniert die Stadienbesucher auf der ganzen Welt und zieht sie in ihren Bann. Wir möchten ein Erlebnis schaffen, das den Fans das Gefühl gibt, selbst hinterm Steuer zu sitzen und in den bekanntesten Trucks der Welt tollkühne Stunts vor voll besetzten Stadien zu vollführen!“

Jeff Bialosky, Vice President of Licensing & Retail Development bei Feld Entertainment: „THQ Nordic ist die beste Wahl, um die Welt von Monster Jam im Videospielkosmos zum Leben zu erwecken. Unsere Fahrer sind leibhaftige Sportler und Entertainer, die hart trainieren, um auf der ,Monster Jam‘-Strecke auf höchstem Niveau zu performen. Wir freuen uns darauf, jeden Schritt der Reise von Rainbow Studios einfangen zu lassen – vom Erlernen der Grundlagen in der ,Monster Jam University‘-Trainingseinrichtung bis zur Teilnahme an Wettkämpfen und dem Gewinn des Meisterschaftstitels in den ,Monster Jam World Finals‘!“

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 126850 XP Man-at-Arms Gold | 21.08.2018 - 12:28 Uhr

    Das erinnert mach sehr an Monster Truck Madnass, war ein geiles Game und ich hätte mal wieder Bock drauf. Mal schauen wie’s wird!

    3
  2. Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 21.08.2018 - 12:52 Uhr

    Dann sollen sie sich mal schön an 4 Wheel Thunder orientieren…mir ist bis heute unverständlich wie es,ebenso wie Hydro Thunder, nie einen Nachfolger bekommen konnte…ist nicht so als gäbe es auf dem Markt Konkurrenz…

    2

Hinterlasse eine Antwort