THQ Nordic

Publisher erwirbt die Marke Outcast von seinen Erschaffern

Der Publisher THQ Nordic sichert sich die Marke Outcast von ihren Urhebern.

THQ Nordic gab heute bekannt, dass der Erwerb der Marke Outcast mit seinen drei urpsrünglichen Erschaffern erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Übernahme selbst wird von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad, Schweden, und das Tagesgeschäft (Vertrieb, Evaluierung von Sequels und neuen Inhalten usw.) von der THQ Nordic GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, abgewickelt.

Über Outcast

GameSpot’s Adventure des Jahres 1999 versetzt Spieler in die Rolle von Cutter Slade, einem ehemaligen U.S. Navy Seal, und mitten in die utopische Welt von Adelpha. Vorgeschichte: nachdem eine Sonde zu Erkundungszwecken in ein Paralleluniversum gestartet wurde und dabei einige Dinge schief gelaufen sind, liegt es nun an Cutter in das Paralleluniversum zu reisen, drei wichtige Wissenschaftler zu eskortieren, diese heil zur Erde zurückzubringen und als Bonusaufgabe dabei noch das schwarze Loch zu schließen. In Österreich werden Aufgaben dieser Art gewöhnlicherweise als „gmahde Wiesn“ (oder: „Kinderspiel“ bzw. wortwörtlich: gemähte Wiese) bezeichnet, und selbst das hat er vergeigt… Verdammt, Cutter…

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spongebuu 73580 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.01.2019 - 17:06 Uhr

    war ein großartiges Spiel damals. hab das Remake/Remastered/whatever nicht gezockt, weil ich nicht glaub, dass das Spiel gut gealtert ist ;o

    0
    • Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 10.01.2019 - 17:12 Uhr

      Hatte beim ersten Kickstarter-Anlauf für das Remake noch mit gespendet aber der ist ja dann gescheitert. Der zweite Ansatz einige Jahre später war an mir vorbei gegangen und ich bin erst aufgrund der schlechten Reviews darüber wieder aufmerksam geworden. Es war wohl von den Mechaniken nicht gut gealtert weshalb das Remake dann auch eher unterschnittlich Abschnitt…

      0
    • de Maja 67930 XP Romper Domper Stomper | 10.01.2019 - 18:53 Uhr

      Ist es auch nicht, belasse es lieber dabei. Dabei könnte man die Welt so schön aussehen lassen.

      0
  2. BLACK 8z 32520 XP Bobby Car Schüler | 10.01.2019 - 17:56 Uhr

    Sind das Gameplay und die Mechaniken echt nicht gut umgesetzt im Remake? War schon öfter kurz davor es mir zu holen aber dann doch nicht gewagt. Aussehen tut es ja m. M. n. gut und soll ja eben damals echt gut gewesen sein. 🤔

    0
  3. Torsten Freund 10515 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2019 - 18:57 Uhr

    Also, mir hat das Remake gut gefallen, wer es damals gut gefunden hat, dem wird es auch heute noch gefallen. Es ist zwar altbacken, aber die Original Synchro ist vorhanden (Bruce Willis halt).
    Ja, man hätte es besser machen können, aber ich habe es nicht bereut und habe es nochmals komplett durchgespielt.
    Würde gerne eine Fortsetzung sehen.

    2
  4. Thakki 131710 XP Elite-at-Arms Bronze | 11.01.2019 - 10:40 Uhr

    Muss man das Game kennen? Ist irgendwie nicht in meinem Kopf zu finden.

    0
  5. TheLastSlayer 7600 XP Beginner Level 4 | 11.01.2019 - 16:58 Uhr

    Mh, mal sehen was die Alles-Verwurster von THQ Nordic daraus machen, aber es kann ja eigentlich nur besser werden. Würde da gerne mal einen Nachfolger mit den heutigen spielemechanischen und vor allem technischen Standards sehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort