THQ: THQ und Mattel beschließen langjährige Partnerschaft

THQ kündigt eine langjährige Partnerschaft mit Mattel an. Auf Basis dieser Kooperation wird THQ künftig Videospiele zu verschiedenen Marken des größten Spielzeugherstellers entwickeln und auf den Markt bringen. THQ plant, sowohl…

THQ kündigt eine langjährige Partnerschaft mit Mattel an. Auf Basis dieser Kooperation wird THQ künftig Videospiele zu verschiedenen Marken des größten Spielzeugherstellers entwickeln und auf den Markt bringen. THQ plant, sowohl Spiele zu berühmten Marken wie Barbie, Hot Wheels und Fisher-Price zu produzieren als auch neue Namen wie Monster High zu berücksichtigen. Ferner stehen etablierte Produkte wie Masters of the Universe, Polly Pocket und Rock ‘Em Sock ‘Em auf dem Programm.

Die Multi-Plattform-Vereinbarung beinhaltet die Entwicklung und Vermarktung von Spielen für alle gängigen Systeme: Konsolen (PS3, Xbox 360, Wii), Handheld-Konsolen (DS, PSP), PC, Handy, Social Media sowie die Online-Spieleportale Xbox LIVE Arcade, Playstation Network und Nintendo WiiWareTM Network.

THQ wird hierbei zudem sein eigenes Hardware-Produkt uDraw GameTablet intregrieren, das in den USA bereits sehr erfolgreich auf dem Markt gestartet ist und in Deutschland im März 2011 erscheint. Pictionary, einer der ersten Titel für das uDraw GameTablet, basiert auf dem Mattel-Gesellschaftsspiel und zeigt den amerikanischen Kunden bereits jetzt das technologische und kreative Potential dieser weitreichenden Partnerschaft im Entertainmentbereich.

„Wir freuen uns sehr darüber, Hand in Hand mit dem Weltmarktführer der Spielzeughersteller zusammenzuarbeiten, um seine ohnehin schon ungemein beliebten Marken auf einen weiteren Level der Unterhaltung zu bringen“, sagt Martin Good, THQs Executive Vice President für Kids, Family und Casual Games. „Die erfolgreiche Kombination von uDraw and Pictionary zeigt, welch enormes Potential in der strategischen Allianz zwischen THQ und Mattel steckt.”

„Mattel ist ein Synonym für das Spiel an sich und wir suchen fortwährend nach neuen kreativen Möglichkeiten, mit unseren Marken zu spielen“, ergänzt Chuck Scothon, General Manager von Mattel (Digital Network). „Die Partnerschaft mit THQ wird die Verbindung des Kunden zu Mattel-Videospielen im Kids- und Familiensegment weiter vertiefen und stärken.“

Details zu den geplanten Produkten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
 

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


22 Kommentare Added

  1. ForvetLegend C7 0 XP Neuling | 08.01.2011 - 15:16 Uhr

    Mal sehen,was es bringen wird 😀

    0
  2. DarkKlaut 0 XP Neuling | 10.01.2011 - 17:12 Uhr

    von THQ erwart ich nix mehr in zukunft. Nurnoch mittelmaß zum größten teil

    0