Thronebreaker: The Witcher Tales

Rollenspiel der The Witcher Macher erscheint im Dezember für Konsolen

CD Projekt RED kündigt das Rollenspiel Thronebreaker: The Witcher Tales an.

Thronebreaker: The Witcher Tales ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Welt von The Witcher. Es verbindet eine fesselnde Geschichte mit einzigartigen Puzzles und einem kartenbasierten Kampfsystem.

Das Spiel wurde von den gleichen Entwicklern erschaffen, die für einige der berühmtesten Momente in The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich sind und erzählt die wahrhaft königliche Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Im Angesicht einer drohenden Invasion muss sich Meve wieder auf den Kriegspfad begeben – eine düstere Reise voller Zerstörung und Rache liegt vor ihr.

Während des gesamten Abenteuers werdet ihr neue und noch nie dagewesene Teile der Welt von The Witcher erkunden und euch auf aufwendig geschriebene, vielschichtige Charaktere einlassen – während ihr Ressourcen sammelt, um eure Armee zu erweitern und euch an epischen Kämpfen beteiligen, die im Skill-basierten Kampfsystem von GWENT: The Witcher Card Game ausgetragen werden.

Weitere Infos und Details zur Preisgestaltung von Thronebreaker: The Witcher Tales werden in naher Zukunft veröffentlicht.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 54350 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.09.2018 - 14:16 Uhr

    Gwent hat mich leider irgednwie nciht gefesselt, aber hier scheint es ja mehr Geschichte zu geben.
    Bei der Überschrift habe ich kurz ein „richtiges“ Rollenspiel erwartet, worauf ich mich dann auch wirklich freuen würde. Das hier weckt zwar Interesse, aber mehr wegen dem Namen.

    4
  2. Appelsaft38 0 XP Neuling | 18.09.2018 - 14:29 Uhr

    Erweckt den Anschein eines Telltale Spiels.. Und die mag ich nicht. 😎 Und kartenbasierten Spielen kann ich ohnehin nichts abgewinnen. Naja aber genug der Vorurteile, vielleicht ist’s ja gar nicht so übel.

    1
  3. Thakki 123410 XP Man-at-Arms Silber | 18.09.2018 - 14:46 Uhr

    Spannend. Mal schauen was genau das ist. Interesse ist jedenfalls geweckt.

  4. Rapza624 25305 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.09.2018 - 14:57 Uhr

    Gerade noch ein wenig gegoogelt. Sieht interessant aus. Und wir müssen scheinbar nicht so lange darauf warten wie auf Cyberpunk 😉 (man könnte das Releasedatum ja auch noch in die News aufnehmen 🙂 )

    1
  5. Darth Monday 13320 XP Leetspeak | 18.09.2018 - 15:20 Uhr

    Ich habe in meinen etwa 200 Stunden TW3 genau drei Spiele Gwent gespielt (aufgrund von Quests). Gut verpackt kann ich da also unbefleckt reingehen. Contentsucht!

  6. Thegambler 35535 XP Bobby Car Raser | 18.09.2018 - 15:59 Uhr

    Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von diesen Kartenspielen, aber z.B Fable Fortune gefällt mir vom Stil sehr gut!

    Werde mir das Spiel vom The Witcher-Team mal näher ansehen 😉

  7. T.o.b.i 14505 XP Leetspeak | 18.09.2018 - 17:35 Uhr

    Das ist ja die versprochene Einzelspieler-Kampagne von Gwent. Das wird jetzt einfach nur als Standalone released. Wird dann aber wahrscheinlich (im Gegensatz zum Free to Play Spiel Gwent) Geld kosten, weils ja nur Einzelspieler ist.

Hinterlasse eine Antwort