Titanfall 2: DDoS-Attacke auf Xbox One und PC

Titanfall 2 wurde von einer DDoS-Attacke heimgesucht, wobei Xbox One und PC betroffen waren.

Titanfall 2 von Respawn Entertainment hat eine ähnliche DDoS-Attacke erlitten wie das erste Titanfall, und zwar kurz nach dem „Save Titanfall“-Hack von Apex Legends. Spieler berichteten von Ping-Spitzen, die ein unspielbares Niveau erreichten.  Die ganze Situation scheint zumindest auf Xbox One gelöst zu sein.

Der Angriff hat Xbox- und PC-Spieler betroffen. Vermutlich steckt ein Hacker mit dem Namen Jeanue dahinter. Viele Fans sind verständlicherweise wütend auf Respawn, weil sie keine Netzwerkinfrastruktur haben, die solche Attacken bekämpfen kann.

Entwickler Respawn bestätigt, nicht nur wegen des Angriffs bald Updates zu veröffentlichen. Das Team arbeitet bereits an Fehlerbehebungen. Um den Hacker-Angriff unter Kontrolle zu bringen wurden wohl  nur ein oder zwei Entwickler mit der Verantwortung betraut, was definitiv nicht ausreichend ist, um solche Probleme zügig in den Griff zu bekommen.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Mr Poppell 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.07.2021 - 15:01 Uhr

      Das war auch mein erster Gedanke, echt traurig. Sollen doch ihre „Skillz“ benutzen um was nützliches zu erschaffen 😒

      0
  1. Robilein 461985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.07.2021 - 13:29 Uhr

    Schade das Apex Legends so priorisiert wird. Es gibt viele Titanfall Fans und gerade Teil 2 kam bei der Community sehr gut an. Aber man muss sich ja kaum darum kümmern weil die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren🙄🙄🙄

    1
    • Karatejak 3460 XP Beginner Level 2 | 13.07.2021 - 15:17 Uhr

      An den verkaufszahlen hat EA selbst schuld. Titanfall 2 war hammer, ich hoffe sehr auf einen Nachfolger. Apex legends spiele ab und an und finde ich auch sehr gut

      0
      • Robilein 461985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.07.2021 - 15:35 Uhr

        Natürlich. Wenn man Titanfall 2 mit Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare ins Rennen schickt. Habe das EA heute noch nicht ganz verziehen 😂😂😂

        Einen Nachfolger würde ich auch sehr begrüßen.

        2
        • MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.07.2021 - 15:38 Uhr

          Titanfall 2 war einer der besten Shooter der letzten Gen! <3

          1
          • Robilein 461985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.07.2021 - 15:50 Uhr

            Das darfst du laut sagen. Eine großartige Kampagne die ich bestimmt ein halbes dutzend mal durchgespielt habe. Ich finde es genial wie es Respawn Entertainment geschafft hat, BT so viel Leben einzuhauchen. Ein toller Charakter.

            Das Spiel hat wirklich eine Fortsetzung verdient.

            1
            • MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.07.2021 - 15:57 Uhr

              Am besten fand ich die Mission mit dem Zeitsprunggerät… das war so geil.
              Davon hätte ich gern noch etwas mehr gehabt.
              Gerne auch in einem dritten Teil! <3

              1
              • Robilein 461985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.07.2021 - 18:05 Uhr

                Oh ja, die Mission ist mir genauso in Erinnerung geblieben wie das „… Becomes the Master“ Achievement. Bis ich das endlich hatte 😂😂😂

                0
                • MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.07.2021 - 08:53 Uhr

                  „…Becomes the Master“

                  Das scheine ich nicht zu haben… habe nämlich keine Ahnung, wovon Du schreibst. 😉

                  0
                  • Robilein 461985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.07.2021 - 10:34 Uhr

                    Das ist die Trainingsmission, bzw. Parkour ganz am Anfang. Da muss man es unter die Top 3 schaffen, und das ist echt nicht leicht.

                    0
                    • MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.07.2021 - 10:42 Uhr

                      Ach ja… doch, ich glaube, das habe ich geschafft… oder wars die Top 10? Gabs überhaupt eine Top 10?

                      0
  2. DrDrDevil 177105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 13.07.2021 - 13:42 Uhr

    😂😂 Wenn einen langweilig ist startet man ein Hackerangriff auf ein 5 Jahre altes Spiel 😂

    1
    • Lillytime 86700 XP Untouchable Star 3 | 13.07.2021 - 14:25 Uhr

      Anstatt die Jungs mit anderen spielen gehen…achso sollen sie ja nicht. 😜😂

      0
    • Sonnendeck 41345 XP Hooligan Krauler | 13.07.2021 - 16:52 Uhr

      War das nicht die Truppe die auf Titanfall 3 aufmerksam machen wollte das die das entwickeln soll ?

      0
  3. Dreckschippengesicht 171380 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.07.2021 - 14:10 Uhr

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Es scheint Menschen zu geben, die mit ihrer Zeit nix wirklich sinnvolles anfangen können….

    0
  4. Ranzeweih 78215 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.07.2021 - 20:58 Uhr

    Ddos? Das game hat ja inzwischen auch schon ein paarjahre aufgemacht Buckel. Zocken das immer noch so viele. Den ersten hab ich ohne Ende gezockt. Den zweiten dann nicht mehr so intensiv, aber die Kampagne war natürlich brillant.

    0
  5. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.07.2021 - 10:56 Uhr

    Und wieder werde ich daran erinnert, dass ich die Kampagne gefälligst mal spielen soll.
    Dabei war Teil 1 mein erstes Xbox One-Spiel.

    0
    • StuffzTinman 560 XP Neuling | 14.07.2021 - 17:35 Uhr

      Hi.
      Ich kann dir nur empfehlen das sofort nachzuholen.
      Ich habe die Kampagne schon 3 mal, darunter auch in der höchsten Stufe, durchgezockt.
      Aber wähle erstmal Leicht oder Normal, damit du das Spiel genießen kannst.
      Multiplayer zocke ich nur Koop, also Grenzlandverteidung.
      Da kommen die Titans voll zum Zug. Falls jemand mal Lust hat! 🙂
      Also, sofort nachholen. Du wirst es nicht bereuen!

      0
      • SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.07.2021 - 09:08 Uhr

        Ich bin aktuell durch die Quest letzter Woche in Quantum Break drinnen, ebenso in Battlefield V (muss mich mal um den Flugzeug-Erfolg kümmern). Aber Titanfall 2 ist schon auf meiner SSD drauf, damit ich den Singleplayer in vollen Zügen genießen kann.
        Grenzlandverteidigung ist auch cool, kannst mich ja gerne hinzufügen: Gamertag ist wie mein Nickname.

        0

Hinterlasse eine Antwort