Titanfall 2: Online-Spieler dank Apex Legends mehr als verfünffacht

Titanfall 2 registriert online seit der Veröffentlichung von Apex Legends die fünffache Spieleranzahl.

Dank der Veröffentlichung von Apex Legends ist auch das Interesse an Titanfall 2 gestiegen. Während sonst immer um die 2000 Spieler am Wochenende online waren, um auf der Xbox One Titanfall 2 zu spielen, waren es jetzt am vergangenen Wochenende über 10.000 Spieler.

Auf dem PC zeichnet sich das gleiche Phänomen ab. Waren es hier noch im Schnitt um die 800 Spieler, waren es am Wochenende über 1500. Auf der PlayStation 4 waren es 2000 und nun sind es circa 4000 gewesen.

Titanfall 2 zählt für viele Spieler zu einem der besten Shooter und die Ultimate Version gibt es aktuell noch für 4,50 Euro im Microsoft Store. Der Deal endet aber in wenigen Stunden, denn ab heute gelten die neuen Deals with Gold Angebote.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 94445 XP Posting Machine Level 2 | 12.02.2019 - 06:36 Uhr

    Na das ja sogar eine positive Entwicklung für Titanfall 2, durch Apex erst das Interesse an das richtige Spiel geweckt.
    Leider war der Multiplayer schon etwas schlechter als der von Teil 1.

    4
    • MeK 187 81275 XP Untouchable Star 1 | 12.02.2019 - 09:08 Uhr

      Ich fand vor allem die maps im ersten deutlich besser. Trotzdem ist teil 2 gerade durch die kampagne echt gut geworden.

      3
      • de Maja 94445 XP Posting Machine Level 2 | 12.02.2019 - 09:34 Uhr

        Klar, Kampagne war ja das was so ziemlich gefehlt hat beim Ersten aber dafür fand ich die Ki Grunts und das Movement auch wesentlich besser im Ersten. Durch den Enterhaken war eigentlich der Nutzen vom Jetpack so ziemlich sinnlos.

        0
    • Muehle74 44465 XP Hooligan Schubser | 12.02.2019 - 08:23 Uhr

      Sehe ich auch so. Dürfte eher am Preis liegen. Aber für 4,50 EUR kann man auch wirklich nichts falsch machen. Beide Titanfalls sind im Vergleich zu anderen Shootern besser als ihr Ruf oder sagen wir mal, haben zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit verdient 😉

      1
  2. Captain No Beard 23690 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.02.2019 - 09:18 Uhr

    Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Sowohl der überaus gute Preis auf der Xbox, als auch die Veröffentlichung von Apex Legends. So sind sicher auch nochmal ein paar alte Hasen zu dem Game zurückgekehrt, so wie ich heute Abend, und auch ein paar neue Spieler hinzugekommen. Titanfall hat jedenfalls wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bisher bekommen hat.

    5
  3. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 12.02.2019 - 22:12 Uhr

    Denke auch eher, dass es am aktuell niedrigen Preis liegt. Aber das Game hätte damals schon beim Release den Hype verdient gehabt.

    0

Hinterlasse eine Antwort