Titanfall 2: Spielerzahl um unglaubliche 750 Prozent auf Steam angestiegen

Die Anzahl der Spieler in Titanfall 2 stieg um unglaubliche 750 % auf Steam. Ein Rabatt und Apex Legends machen es möglich!

Respawn Entertainments Shooter, der 2016 veröffentlicht wurde, hatte kürzlich einen Anstieg der Spielerzahlen auf Steam. 16.974 gleichzeitige Spieler verzeichnete SteamDB. Damit wurde der alte Rekord von 13.603 gleichzeitigen Spielern letzten Sommer, nachdem das Spiel für Steam erschienen ist, gebrochen.

Das lag wahrscheinlich zum einen daran, dass Titanfall 2 um 75 % rabattiert war und zum anderen, dass der neuste Charakter in Apex Legends eine Verbindung zu Titanfall herstellt. Schon seit der Veröffentlichung von Apex Legends haben die Entwickler gesagt, dass sie planen eines Tages eine Brücke zum Titanfall-Universum zu schlagen, um beide Zeitlinien miteinander zu verbinden.

In der neunten Season von Apex Legends wird es das erste Mal so weit sein. Der neuste spielbare Charakter, Kairi „Valkyrie“ Imahara, ist die Tochter von Viper, einer der Apex Predator Piloten aus Titanfall 2. Viper steuerte einen Northstar-Titan-Frame und dank einiger Basteleien von Rampart, kann Valkyrie den Flugkern des alten Titan ihres Vaters als Jetpack verwenden.

Titanfall 2 erschien 2016 zwischen Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare. Daher waren die Verkaufszahlen nicht ganz so prickelnd. Doch aktuell erlebt das Spiel anscheinend seinen zweiten Frühling. Titanfall 2 könnt ihr dazu via EA Play oder im Xbox Game Pass Ultimate-Abo spielen.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mightymoschuss 6460 XP Beginner Level 3 | 30.04.2021 - 06:57 Uhr

    Titanfall 2 war so gut im sp. Multiplayer macht auch immer wieder Spaß. Alleine die zusätzlichen Bots lassen Anfänger und gelegenheitsspieler ein paar kleine Erfolge erleben.

    0
    • HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:36 Uhr

      ich habs auch letztens erst im gp gespielt, als ea play mit ins abo kam.
      machte im mp schon ordentlich spaß, wobei ja eh der großteil immer die spielbots waren xD
      grafisch und storytechnisch war es aber echt gut.
      da gönn ich dem spiel den späten erfolg doch direkt und würde mich über nen weiteren teil freuen

      0
  2. MacCoin 24980 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.04.2021 - 08:13 Uhr

    Der MP vom ersten und die Kampagne vom 2ten wäre mein perfektes Titanfall. Vielleicht ja bei Teil 3, wenn er denn kommt.

    0
  3. Gothza 23460 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.04.2021 - 08:26 Uhr

    So „einfach“ kann es sein im Gespräch zu bleiben und wieder neue Spieler zu erreichen.
    Werbung und Verbindungen ist das A und O um nicht in Vergessenheit zu geraten.
    Freu mich für den Titel 🙂

    0
  4. Rebelyell 86320 XP Untouchable Star 3 | 30.04.2021 - 09:57 Uhr

    Hahaha diese Zahl 😀 habe voll Bock auf die nächste Story von einem respawn game.

    0

Hinterlasse eine Antwort