Titanfall 2: Warnung: Shooter wurde kompromittiert

Titanfall 2 wurde wegen einer Sicherheitslücke kompromittiert und Spieler sollten erst einmal davon absehen das Spiel zu starten.

Titanfall 2 wurde aufgrund einer Sicherheitslücke kompromittiert! Derzeit ist nicht bekannt, ob es nur die PC-Fassung oder alle Versionen des Spiels betrifft. Der Respawn-Support hält sich ebenfalls bedeckt und gibt nur folgendes bekannt:

„Wir haben Kenntnis von Berichten über eine Sicherheitslücke in Titanfall 2 und untersuchen diese. Wir haben im Moment keine weiteren Informationen, werden euch aber auf dem Laufenden halten, sobald wir welche haben.“

„Ein Update: Wir untersuchen dieses Problem noch, aber unsere Techniker gehen davon aus, dass es sich um einen einfachen Exploit handelt, der zum Absturz von Spielen verwendet werden kann.“

„Wir glauben nicht, dass es ernstere Risiken für die betroffenen Spieler oder ihre Rechner gibt. Wir werden wieder aktualisieren, sobald wir mehr erfahren.“

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MoG Alucard212 2100 XP Beginner Level 1 | 09.09.2021 - 11:29 Uhr

    Ich glaube dass PCs durchaus anfälliger sind als Konsolen da man am PC mehr Möglichkeiten hat z.B. Quellcodes einzusehen und auch „Schwachstellen“ zu finden. Sollte es sich lediglich um ein „Schließen“ des Spiels handeln ist ja nochmal alles halb so wild. Schlimmer wäre es wenn externe Daten eingesehen/ausgelesen werden könnten, das wäre ich glaube ich der Super GAU.

    0
  2. SPAMTROLLER 34000 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.09.2021 - 11:53 Uhr

    Wie lange geht das den schon?

    Die wollen uns doch nicht erzählen, das es nichts mit den Problemen des letzten Monats zu tun haben?

    1
  3. Monster80 28370 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.09.2021 - 13:11 Uhr

    oh ok.
    Titanfall 2 ist einer der Spiele die defintiv installiert sind

    0
  4. Scoop 3800 XP Beginner Level 2 | 09.09.2021 - 17:58 Uhr

    Wundert mich eh, dass da nicht mehr passiert – oder wir bekommen davon einfach nix mit.

    0
  5. Robilein 500345 XP Xboxdynasty MVP Silber | 09.09.2021 - 18:02 Uhr

    Werde nie verstehen was man davon hat, solche Games zu hacken🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    0
      • Robilein 500345 XP Xboxdynasty MVP Silber | 09.09.2021 - 18:50 Uhr

        😂😂😂

        Was das angeht ja. Das Spiel an sich ist einfach großartig. Schade das es so untergegangen ist.

        0
        • Der falsche Diego 45770 XP Hooligan Treter | 09.09.2021 - 18:53 Uhr

          Großer Fail von EA, war es Battlefield was fast gleichzeitig erschienen ist?
          Multiplayer Top und auch eine der besten Singleplayershooter der letzten Jahre.

          0
          • Robilein 500345 XP Xboxdynasty MVP Silber | 09.09.2021 - 19:00 Uhr

            Jab, Battlefield 1 war es. Verstehe den verkackten Release bis heute nicht 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

            0

Hinterlasse eine Antwort