Titanfall 3: Entscheidung über Entwicklung liegt bei Respawn, sagt EA

Electronic Arts sagt, dass die Entscheidung für die Entwicklung von Titanfall 3 bei Respawn liege.

Seit Jahren wünschen sich viele Fans einen weiteren Teil zu Titanfall. Doch Respawn Entertainment ist mit Apex Legends durchgehend beschäftigt und ein Titanfall 3 scheint unwahrscheinlich.

Ob ein Titanfall 3 entwickelt wird, das liegt auch ganz beim Entwickler selbst, wie Electronic Arts in einem Interview mit IGN sagte.

EA’s Chief Studios Officer Laura Miele sagte, man wolle Respawn keine Vorschriften machen und dass die Motivation vonseiten der Entwickler und dem Wunsch der Spieler kommen sollte.

„Apex findet in der Titanfall-Welt statt und das Respawn-Team ist unglaublich stolz auf dieses Erbe und die Marke. Dieses Team wird bestimmen, was die Zukunft für Apex und Titanfall bereithält. Ich glaube nicht daran, Spiele-Teams zu leiten oder ihnen zu sagen, was sie erschaffen sollen, es muss von der Spieler-Community kommen und von der Inspiration und Motivation der Entwickler.“

Die Autonomie der Studios habe aber auch seine Grenzen, denn Miele sagte auch:

„Es gibt eine Menge kreativer Autonomie innerhalb von Electronic Arts, aber es gibt bestimmte Werte und Prinzipien, die wir als Unternehmen haben und die wir einfach nicht zulassen können, dass sie gefährdet werden.“

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeisterJaegerWF 34695 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2021 - 15:27 Uhr

    Seit Teil.1 ein fester Bestandteil meiner Konsole. Ich würde mir einen 3. Teil sehr wünschen und denke Respawn macht nichts falsch wenn sie auf beide Zugpferde setzen würde.

    0
  2. Devilsgift 59510 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.02.2021 - 15:30 Uhr

    Titanfall 3 wäre genial, aber bitte nicht mit Battlefield 6 und dem neuen COD rausbringen .

    0
  3. MacCoin 25160 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 15:43 Uhr

    Der erste war einer meiner liebsten Online Spiele. Der zweite einer meiner liebsten Single Player Spiele. So, jetzt bitte eine Kombination aus beiden 👍🏻

    0
  4. Sonnendeck 35745 XP Bobby Car Raser | 25.02.2021 - 16:00 Uhr

    Haben die doch schon selber verneint die sind mit Jedi fallen Order 2 und noch einen weiteren Projekt beschäftigt kam auch mal hier in den News. War ja damals auch einer der Hauptgründe warum soviele infinty ward verlassen haben, weil die nicht immer die gleiche Franchising machen wollten.

    0
  5. magforce 3620 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 16:31 Uhr

    hatte viel Spass mit Teil 2 und würde mich über einen Nachfolger freuen. 🙂

    0
  6. Ghostyrix 76680 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.02.2021 - 16:43 Uhr

    Die Spieleserie war für mich nie wichtig, weshalb es mir recht egal wäre, ob eine Fortsetzung erscheint aber mal gucken was die Zukunft bringt 🙂

    0
  7. Lyk3 55760 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.02.2021 - 16:44 Uhr

    „Es gibt eine Menge kreativer Autonomie innerhalb von Electronic Arts, aber es gibt bestimmte Werte und Prinzipien, die wir als Unternehmen haben und die wir einfach nicht zulassen können, dass sie gefährdet werden.“

    Mit anderen Worten, die Entwickler können zwar, aber dürfen nicht weil EA das sagen hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort