Titanfall 3: Entscheidung über Entwicklung liegt bei Respawn, sagt EA

Electronic Arts sagt, dass die Entscheidung für die Entwicklung von Titanfall 3 bei Respawn liege.

Seit Jahren wünschen sich viele Fans einen weiteren Teil zu Titanfall. Doch Respawn Entertainment ist mit Apex Legends durchgehend beschäftigt und ein Titanfall 3 scheint unwahrscheinlich.

Ob ein Titanfall 3 entwickelt wird, das liegt auch ganz beim Entwickler selbst, wie Electronic Arts in einem Interview mit IGN sagte.

EA’s Chief Studios Officer Laura Miele sagte, man wolle Respawn keine Vorschriften machen und dass die Motivation vonseiten der Entwickler und dem Wunsch der Spieler kommen sollte.

„Apex findet in der Titanfall-Welt statt und das Respawn-Team ist unglaublich stolz auf dieses Erbe und die Marke. Dieses Team wird bestimmen, was die Zukunft für Apex und Titanfall bereithält. Ich glaube nicht daran, Spiele-Teams zu leiten oder ihnen zu sagen, was sie erschaffen sollen, es muss von der Spieler-Community kommen und von der Inspiration und Motivation der Entwickler.“

Die Autonomie der Studios habe aber auch seine Grenzen, denn Miele sagte auch:

„Es gibt eine Menge kreativer Autonomie innerhalb von Electronic Arts, aber es gibt bestimmte Werte und Prinzipien, die wir als Unternehmen haben und die wir einfach nicht zulassen können, dass sie gefährdet werden.“

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 34670 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2021 - 16:45 Uhr

    teil 3 mit größerer story wäre spassig.
    wobei die auch eher grad andere sachn in planung haben wohl.
    wäre aber auf jeden fall schade wenn die serie einfach in der versenkung verschwinden würde

    0
  2. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 25.02.2021 - 16:57 Uhr

    Bin auf jeden Faöö für einen dritten Teil! Titanfall ist so verdammt gut gewesen. Der Multiplayer war ziemlich flott und gut durchdacht und die Singleplayerkampagne im zweiten Teil hat auch ne Menge Spaß gemacht. Gerne noch eine fettere Story dazu und ab gehts 😉

    0
  3. Splatter4Quattros 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2021 - 17:24 Uhr

    Für Teil 3 wäre ich schon zu haben. Einer Klasse Story bin ich auch nicht abgeneigt.
    Erzählt mir einfach mehr gute Geschichten.

    0
  4. Holy Moly 88909 XP Untouchable Star 4 | 25.02.2021 - 17:28 Uhr

    Ich hoffe Respawn bring noch einen dritten Teil. Titanfall 2 war echt klasse. Sowohl im gerade der Single-player war hervorragend. Online brachten Titanfall 1 und 2 auch echt viel Laune. Gerade für mal fix zwischendurch.

    0
  5. Wallow 11125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.02.2021 - 18:21 Uhr

    Ich würde es lieben. Teil 2 war so gut und hat spass gemacht. Single sowie Multiplayer.

    0
  6. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 18:39 Uhr

    Ich habe zwar nur Teil 2 gespielt, aber der war richtig gut.

    Einem Titanfall 3 wäre ich somit nicht abgeneigt.

    0
  7. Ranzeweih 73655 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.02.2021 - 19:39 Uhr

    Ich wäre einem dritten Teil nicht abgeneigt. Die Story im zweiten war cool, aber der MP hat mir im ersten besser gefallen, ich weiss auch nicht warum.. da hab icn unzählige Stunden versenkt…

    0
  8. DanXtheSmanX 6980 XP Beginner Level 3 | 25.02.2021 - 19:59 Uhr

    EA tritt für seine Werte ein …. schwieriges Thema .
    Wie Ihr schon gesagt habt, Teil zwei war Klasse im Singleplayer. Wenn der Dritte jetzt noch eine Schippe von allen oben drauf packt bin ich sofort dabei.

    0

Hinterlasse eine Antwort