Titanfall 3: Shooter erscheint 2022 laut Insider

Titanfall 3 soll laut einem EA Insider bereits 2022 veröffentlicht werden.

Bereits im Februar bestätigte EA, dass die Zukunft der Titanfall-Franchise in den Händen des Entwicklers Respawn Entertainment liegt, was zu Spekulationen führte, dass ein Nachfolger von Titanfall 2 aus dem Jahr 2016 auf dem Weg ist.

Im Gespräch mit IGN sagte EAs Chief Studios Officer Laura Miele, dass es an Respawn liegt, ob ein Titanfall 3 kommt oder nicht.

„[Respawn] wird bestimmen, was die Zukunft für Apex und Titanfall bringt. Ich glaube nicht daran, Spiele-Teams zu leiten oder ihnen zu sagen, was sie erschaffen sollen, es muss von der Spieler-Community kommen und von der Inspiration und Motivation der Entwickler.“

Während das kaum eine Bestätigung dafür ist, dass ein neues Titanfall-Spiel auf dem Weg oder sogar in der Entwicklung ist, hat ein neues Update des zuverlässigen Insiders Tom Henderson stark angedeutet, dass Titanfall 3 schon 2022 kommen könnte. Henderson hat bereits eine Reihe von Details zu Call Of Duty: Modern Warfare korrekt vorhergesagt und kürzlich so viele Informationen über das kommende Battlefield 6 preisgegeben, dass sein Twitter-Account sogar gesperrt wurde.

Gerüchte über Titanfall 3 kursieren schon seit einigen Jahren, wobei Respawn Berichte, dass sich das Spiel bereits seit letztem Jahr in aktiver Entwicklung befand, rundheraus dementierte.

„Es befindet sich derzeit nichts in der Entwicklung“, erklärte Vince Zampella von Respawn damals, „aber es ist immer da. Man sieht, wie die kleinen Dinge [durch Lore in Apex Legends] wieder auftauchen. Irgendwann würde ich persönlich gerne eine Art Wiederauferstehung dort sehen. Wir werden sehen, ob ich das möglich machen kann.“

Trotzdem ist es erwähnenswert, dass EA Motive, das Studio hinter Star Wars: Squadrons, offenbar an einem etablierten EA-Franchise arbeitet.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 31690 XP Bobby Car Bewunderer | 14.03.2021 - 13:44 Uhr

    Hab den Multiplayer von TF 2 für die Rewards angeschmissen. Ich muss sagen die ganzen Multiplayer shooter gehen immer leicht von der Hand, man ist schnell drinnen. Die Kampagne muss ich noch nachholen.. Allerdings noch von Teil 1….nur wann??

    1
  2. Mr Poppell 7480 XP Beginner Level 3 | 14.03.2021 - 14:32 Uhr

    Hatten meinen Spaß mit beiden Teilen, würde mich freuen wenn es einen dritten gäbe. 🤞

    0
  3. Maruschk1000 4000 XP Beginner Level 2 | 14.03.2021 - 15:52 Uhr

    Ich fand beide Teile sehr gut. Wobei ich den MP im ersten Teil besser fand. Dafür hatte der zweite Teil eine coole Kampagne.

    0
  4. LPStormi 21405 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.03.2021 - 16:26 Uhr

    Ich fand beide Teile sehr gut, hatte viel Spass damit. Und freue mich schon auf den dritten Teil.

    0
  5. x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 14.03.2021 - 18:59 Uhr

    Sehr positives Gerücht, die beiden Teile habe ich auch sehr gemocht

    0
  6. Phonic 118895 XP Scorpio King Rang 4 | 14.03.2021 - 19:05 Uhr

    Da bin ich mal gespannt drauf sind beides keine schlechten Spiele! Haben nur Probleme sich gegen die direkten Konkurrenten durchzusetzen

    0
  7. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 14.03.2021 - 19:07 Uhr

    Über ein Titanfall 3 würde ich mich wahnsinnig freuen. Teil 1 und 2 habe ich unendlich lang gespielt…

    0
  8. sbeee 600 XP Neuling | 15.03.2021 - 10:14 Uhr

    Die Spielmechanik der Titanfall-Reihe war immer erstklassig, welches mit Apex Legends derzeit seinen absoluten Höhepunkt erreicht hat. Habe inzwischen über 1000 Spielstunden und würde immer noch jedes COD, PUBG usw. links liegen lassen.

    0
    • MetalGSeahawk21 31690 XP Bobby Car Bewunderer | 16.03.2021 - 09:33 Uhr

      Na, na na, nichts gegen PUBG, bitte 😉
      Ich muss sagen der Multiplayer hat mir auch sehr Spaß gemacht…evtl. schau ich mir auch mal Apex Legends an…

      0

Hinterlasse eine Antwort