Titanfall 3: Spiel befindet sich nicht (mehr) in der Entwicklung

Respawn Entertainment hat bekannt gegeben, dass es kein Titanfall 3 geben wird.

In einem Interview mit Eurogamer hat Respawn Entertainment offiziell verkündet, dass kein Titanfall 3 entwickelt wird. Hat es nie – und wird es wohl auch nie bzw. vorerst nicht, da man sich voll und ganz auf Apex Legends konzentrieren werde.

„Die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen und wir nicht – das ist es, was wir machen.“

Apex Legends ist ein neuer Free-to-Play Battle Royale Shooter im Titanfall-Universum, aber ohne Titans. Das Spiel wurde erst gestern gleichzeitig enthüllt und dann veröffentlicht. Während das Hauptspiel kostenlos ist, wurden zahlreiche Mikrotransaktionen eingefügt, um so das Spiel zu finanzieren.

„Unser Wunsch ist es, mit unserer Spielerbasis völlig offen und transparent zu sein, und ein Teil davon erweitert sich, wie wir über Probleme sprechen, und wir verstehen, dass dieses Spiel ein skeptisches Publikum haben wird“, sagte McCoy mir.

„Es gibt einige Leute, die denken, dass es zu viele Battle Royale Spiele gibt oder es eine Modeerscheinung ist, die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen und wir nicht – das ist es, was wir machen. Anstatt ein skeptisches Publikum monatelang mit Trailern und praktischen Artikeln zu überzeugen, haben wir einen anderen Plan: `Lass das Spiel für sich selbst sprechen´ – es ist das wirksamste Gegenmittel gegen mögliche Probleme. Wir machen ein kostenloses Spiel, mit Lootboxen, nachdem wir von EA gekauft wurden und es ist nicht Titanfall 3. Das ist das perfekte Rezept für einen Marketingplan, um schief zu gehen, also warum – lasst uns das Spiel einfach veröffentlichen und die Spieler spielen lassen.“

Während Respawn Entertainment auf offizieller Seite berichtet, dass es nie eine Entwicklung für Titanfall 3 gegeben hat, berichtet Jason Schreier von Kotaku etwas anderes. Seinen Quellen zufolge entstand aus der Titfanfall 3 Entwicklung das neue Apex Legends, das ihr euch hier kostenlos herunterladen könnt.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 05.02.2019 - 08:58 Uhr

    Super das ein vollwertiges Titanfall 3 zugunsten eines doofen F2P-Battle Royal Ablegers „geopfert“ wurde. Schöne neue Welt 🤮

    18
  2. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 05.02.2019 - 09:57 Uhr

    Titanfall 1 war damals bei meiner Box dabei und hat mir nach einiger Eingewöhnung viel Spaß gemacht in den Mechs, Spieler gegen Spieler fand ich immer seltsam vom Waffen und Trefferfeedback. Ist aber auch eine Weile her, das ich es gespielt habe und die Erinnerungen sind nicht mehr so frisch. Habe den Multiplayer aber mehrfach durchgespielt, aber als der nächste interessante MP-Titel kam wurde es nie mehr gestartet. Teil 2 nie gespielt, zu der Zeit kam anderes was mich mehr interessierte und auch da hatte ich 1 lange nicht mehr gespielt. Daher ist Teil 3 nichts auf das ich warte, hätte mich informiert aber ob die mich zum kauf bewegen ist natürlich fraglich. Ein potenziell gut gemachtes F2P Spiel hat dieses Problem nicht, da ich einfach mal reinschauen kann und vielleicht ist es genau die Variante von BR die mich doch mal wirklich anspricht. Solange das Spiel gut gemacht ist und wie hier sogar was neues bietet, sehe ich es nicht als negativ an, wenn man Spaß hat. Denn nur darum geht es nun mal bei Videospielen.

    1
  3. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 05.02.2019 - 10:15 Uhr

    Ich hoffe EA trifft endlich das verdiente Schicksal… aber es gibt wahrscheinlich genug Kids die Fifa und Battlefield zocken um die zu retten.

    Es ist einfach nur traurig dass EA sich 0% um ihre Kunden/gamer interessiert sondern nur um die Kohle. Erst Töten sie Star Wars wo drauf Millionen gewartet haben und dann titanfall..
    Danke EA

    9
  4. Artorias Hollow 7795 XP Beginner Level 4 | 05.02.2019 - 10:18 Uhr

    Nach dem für mich schlechtem 2. Teil im MP ist es kein Wunder. Die Titans habe ich im 2. Schon fast garnicht mehr gespielt weil das System einfach immer schlechter wurde. Das Gameplay hat im ersten Teil auch viel mehr bockt gemacht, wo bei ich da nicht weiß was beim 2. so schlecht war vielleicht sie Maps oder haben was am Movement gemacht. Keine Ahnung zumindest war da beim 2. Teil leider auch schon nach ner Woche die Lust vergangen und würde verkauft.

    Und das soll bei vielen so gewesen sein Also kein Wunder das es kein 3. geben sollte

    2
  5. Muehle74 44465 XP Hooligan Schubser | 05.02.2019 - 10:28 Uhr

    Also von TF 1 war ich damals begeistert. Ich bin ein echt schlechter Shooter Spieler aber trotzdem konnte mich das Spiel motivieren, sowohl im SP als auch im MP. Durch das Fußvolk hatte man immer seine Erfolgserlebnisse. Den 2. Teil habe ich bisher aus Zeitgründen nur im SP angespielt und finde es ebenfalls nicht schlecht.
    Aber ein weiteres Battle Royal brauche ich grade nicht. Schade. Aber vielleicht schau ich mal rein, da es ja erst mal kostenlos ist 😉

    1
  6. dumia 2500 XP Beginner Level 2 | 05.02.2019 - 11:02 Uhr

    ea braucht offensichtlich dringend ein free2play abzockspiel. pech für sie – hawken ist zwar nicht titanfall aber sicher lustiger als der x-te battle royal shooter.

    3
  7. Syler03 22560 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.02.2019 - 12:42 Uhr

    Würde mich nicht wundern wenn Titanfall als IP komplett eingestellt wird.

    EA sollte lieber wieder richtig Deadspace entwickeln wie damals Teil 1.

    Mir kommt es auch so vor als wäre Anthem das bessere Titanfall.

    2

Hinterlasse eine Antwort