Titanfall

Maximale Spieleranzahl ist 6vs6

Auf Twitter gab Respawn Entertainment bekannt, dass die maximale Spieleranzahl von Titanfall bei 6vs6 liegen wird. Nach langem Testen habe man sich dazu entschieden sich auf diese Anzahl festzulegen, hieß es.

Der exklusive Xbox One und Xbox 360 Ego-Shooter „Titanfall“ ist in aller Munde und ständig werden die Entwickler auf Twitter mit unzähligen Fragen förmlich bombardiert. Umso erfreulicher ist es, wenn die Entwickler dann ab und an mit einigen Details rausrücken. So heute geschehen, denn Vince Zampella gab heute offiziell bekannt, dass sich maximal 6vs6 Spieler tummeln können.

Auf weitere Fragen, warum es denn nicht mehr Spieler seien, antwortete er, dass man nach langen Tests den meisten Spielspaß bei dieser Anzahl an Spielern festgestellt habe. Dazu sei das Balancing mit computergesteuerten Gegnern bei 6vs6 ideal.

Was haltet ihr von 6vs6 Multiplayer-Schlachten?

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dark Amun Re | 8. Januar 2014 um 12:28 Uhr |

    Das ist wohl ein schlechter Witz oder? Jetzt habe ich schon kein bock mehr!




    0
  2. GermanAssassine | 0 XP 8. Januar 2014 um 12:44 Uhr |

    6v6 erscheint zwar auf den ersten Blick wenig, ich denke aber, dass sich die Entwickler dabei schon ihren Teil gedacht haben.
    Solange das Spiel weiter schön flott bleibt ist das doch ok in meinen Augen.




    0
  3. Ash2X | 43650 XP 8. Januar 2014 um 13:02 Uhr |

    Ich hatte jetzt mit 16 Spielern gerechnet – allerdings lässt das auch Vermutungen über die Map-Größen zu und das ist alles andere als negativ.

    Allerdings bei einem Spiel mit Kampf-Mechs wundert es mich schon etwas,Mal schauen wie sich das Ergebnis spielt – schließlich haben auch genug Titel bewiesen das mehr Spieler nicht unbedingt besseres Gameplay bedeuten wenn das Grund-Design nicht darauf ausgelegt ist,
    Siehe CoD: Alle Modi,die über die Standardspielerzahl gingen spielten sich ziemlich schlecht und waren nicht mehr als ein Gag am Rande.
    Ironischerweise sind CoD 4 und BO1 die Teile mit den kleinsten Maps auch die Besten.Klar,es gibt auch andere Faktoren,aber ich will damit ausdrücken das weniger manchmal auch mehr sein kann.




    0
  4. Ash2X | 43650 XP 8. Januar 2014 um 13:03 Uhr |

    Selbst BF setzt im TDM,Squad-DM & Co auf 12 Spieler – das wird schon irgendwo einen Grund haben.




    0
  5. K4TL | 900 XP 8. Januar 2014 um 20:51 Uhr |

    Für mich klingt 6 vs 6 ziemlich gut. Ich möchte es schon bei Halo nicht, wenn man Big Team Battle gespielt hat, weil man da manchmal keinen Meter weit kam, ehe man von einem der anderen erschossen worden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass da das Balancing stimmig ist.




    0
  6. PyRo I Draxler | 9. Januar 2014 um 2:18 Uhr |

    6-geg 6 ist absolut in Ordnung wenn die Karten daurauf ausgelegt sind. Könnte mir vorstellen das somit auch ein etwas taktisches Vorgehen erhalten bleibt . Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Spiel. Hole mir Shooter so oder so nicht wegen des Einzelspieler- Modus . Deswegen finde ich es schon mal super das sich hier einzig und allein auf das wesentliche konzentiert wird 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort