Ein neuer Trailer zu Tomb Raider: Legacy of Atlantis liefert frische Eindrücke aus dem kommenden Abenteuer und bestätigt gleichzeitig den zuvor bereits geleakten Release-Termin.
Tomb Raider: Legacy of Atlantis erscheint am 12. Februar 2027 für Konsolen und PC.
Im Mittelpunkt des neuen Trailers steht die klare Bestätigung des Veröffentlichungstermins, der zuvor bereits durch Leaks im Umlauf war und nun offiziell gemacht wurde. Gleichzeitig wird der neue Untertitel „Adventure Beyond Legend“ hervorgehoben, der auf eine erweiterte Story-Richtung innerhalb der Reihe hindeutet.
Der Trailer setzt dabei weniger auf umfangreiche Gameplay-Einblicke, sondern vielmehr auf Atmosphäre und Inszenierung. Die Rückkehr der ikonischen Archäologin wird mit einem Fokus auf neue Schauplätze und eine mythologisch geprägte Geschichte präsentiert, die sich um das verlorene Atlantis dreht.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Hab ich Gänsehaut bekommen? Ja! 😱
Sie haben Ausschnitte aus den ersten drei Regionen gezeigt, nur zu Atlantis noch nichts.
Es sieht mega aus und man erkennt so viele ikonische Orte bereits an den kleinen Schnipseln. Finde auch cool, wie sie einige Aspekte aus Anniversary übernommen haben – z.B. den Anfang in Peru mit der zusammenstürzende Brücke und der Kletterhaken.
Lara sieht auch echt gut aus, die Vermischung von klassischer und Reboot Lara hat ganz gut funktioniert. Ihr Charakter scheint nun auch endlich wieder mehr der klassische zu sein.
Und Holla! Jaqueline haben sie aber ordentlich aufgedonnert. Im Original war Natla recht Standard und Markant, im Remake ziemlich überzeichnet und nun smecksy und das von einer westlichen Firma, von CD?!, in 2026 😲
Sieht auch verdammt jung aus.
Larson hingegen…voll der Dad(dy) geworden.
Pierre leider nicht gezeigt, die Endszene schien aber die erste Halle von St. Francis Folly zu sein und so wie sie da reagiert, das Treffen mit Pierre.
Qualopec sah auch cool aus.
Oh, Pierre kommt ja doch im Trailer vor. Der sieht aber schon arg anders aus, wenn er das wirklich ist.
Dann kann man wenigstens Faible wieder verschieben.
Auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Die Reihe ist Spitze.
Wies ausschaut kommt das Game NICHT ALS DISC, nur CODE IN A BOX.
Gerade für so ein AAA Game ne Katastrophe. Wird irgendwann für 30-35 Euro als Code/im Store gekauft aber niemals für 80 Euro, für nen „Key“ ist das unverschämt!!!
Ich kann warten!!!
KI
Die Standard- und Deluxe-Versionen von Tomb Raider: Legacy of Atlantis sind rein digitale Downloads und enthalten keine physische Disk. Physische Versionen erscheinen ausschließlich als limitierte Collector’s Edition.Aber auch nur mit Code.
Dann irgendwann im Sale!
Das Lustige ist, ich hab mir letztens „Rise of the Tomb Raider“ angemacht und immer noch gedacht „Man sieht das gut aus“. Hat wieder richtig gebockt. Also spiele ich wohl in aller seelenruhe nochmal die „alten Teile“ und warte ab bis es die neuen zu nem Schnapperpreis gibt 🙂 Nur bei GTA 6 bin ich dann wohl der süchtige 80 Euro+ Day One Käufer, aber das ist ja ne ganz andere Liga von Spiel 🙂
Oh ja, Rise of the Tomb Raider sieht immer noch krank aus und steht vielen Current-Gen Spielen in nichts nach. Viel Spaß damit, großartiges Spiel.
Vielen Dank! Ja, gehört definitiv zu den Spielen die sehr gut gealtert sind. Und wenn man sich den eigenen „Pile of Shame“ anschaut sind da noch einige Hochkaräter drinnen die sich noch richtig frisch anfühlen. Da lässt es sich dann gut abwarten. Die Zeiten sind vorbei wo ich den Drang verspüre alles Day One haben zu müssen. Dank Pile of Shame und Gamepass wird es da auch nicht langweilig. Macht umso mehr Spaß dann später in nem Sale 2-3 Titel nachzuholen für den Preis von einem und Geld für Snacks ist auch inbegriffen 🙂
Ich bestelle mir vereinzelt Spiele vor aber die waren bisher immer sehr gut. Das aktuellste Beispiel ist PRAGMATA. Was für ein Erlebnis. Ich muss nicht alles Day One spielen. Aber Tomb Raider Legacy of Atlantis gehört dazu und ist schon vorbestellt. Da freue ich mich drauf🙂
Man hat so viel zu zocken , das man es nicht mehr nötig hat solche Spiele Day One Digital zu kaufen.
Es gibt aber auch immer noch Eneba. Kann ich dir ans Herz legen.
Ja, Eneba hab ich auch schon genutzt. Hatte z.B. Alan Wake 2 Complete für 25 Euro und den Indiana Jones Early Access + DLC Kampagne für 12 Euro geschossen als die regulär im Store noch Sack teuer waren.
sieht hammer aus
ein ordentlicher Sprung in Sachen Grafik und Detailverliebtheit verglichen mit Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider etc
Das wird aber sowas von gezockt, freu ich mich wirklich drauf 💪.
Da freu ich mich schon drauf