Tomb Raider ist überall! Erst die Veröffentlichung der Netflix-Zeichentrickserie Tomb Raider: The Legend of Lara Croft und danach die Enthüllung von Tomb Raider IV-VI Remastered, einer neuen Sammlung von drei Spielen, die am 14. Februar 2025 erscheint.
Jetzt meldete sich Crystal Dynamics erneut und verkündete, dass man über 100 Millionen Tomb Raider-Spiele weltweit verkaufen konnte.
„Wir freuen uns außerdem, mitteilen zu können, dass sich die Tomb Raider-Reihe offiziell über 100 Millionen Mal verkauft hat – ein bemerkenswerter Erfolg, der die Leidenschaft und den Enthusiasmus von euch, unseren unglaublichen Fans, widerspiegelt. „
Während dieser Feierlichkeiten gibt es einige Tomb Raider-Aktionen und Überraschungen für Gamer. Beispielsweise ist das Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: The Ash Tomb Raider Elite Set im Angebot, in Brawlhalla sind die Lara Crost Items im Sale, von heute bis zum 31. Oktober gibt es 30 % Rabatt auf Tomb Raider Mini Epics mit dem Code „LADYCROFT“ an der Kasse und einen Tomb Raider Franchise Sale auf der Xbox.
Die letzte Trilogie war schon super, die alten Teile hab ich bisher noch nicht gespielt, glückwunsch.
Klingt im ersten Moment viel, wenn man aber bedenkt, wie alt und auf wie vielen Plattformen die Spiele etc. kam, ist’s ziemlich wenig.
Die letzten drei Teile sind alle großartig gewesen 😁
Die beiden Multiplayerableger gefallen mir aber nicht
Gab es da zwei?
Mir fällt da nur das eine mt Ägypten setting ein.
– Lara Croft and the Temple of Osiris
– Lara Croft and the Guardian of Light
Beide Spiele sind aktuell im Sale 😉
Hab die sogar beide in meiner BIB.
😂👍 ja manchmal geht einem die Übersicht flöten
Schöner Meilenstein. Hab dazu auch beigetragen – bisher alles Spiele (teils mehrfach) geholt.
Classic – LAU – Reboot wird auch mein Ranking bleiben.
Genieße die alten Teile mehr als den neuen Kram und bin deswegen auch froh, dass eine weitere Collection angekündigt wurde.
Reboot war okay, hätte als nächstes aber wieder was klassisches mit mehr Puzzle und mehr Orte. Auch weniger, Drama, ballern und rumgeheule oder sie soll zumindest aufhören den armen Jonah permanent runterzumachen während ihrer ständigen Stimmungsschwankungen..
„oder sie soll zumindest aufhören den armen Jonah permanent runterzumachen während ihrer ständigen Stimmungsschwankungen..“
Realistischer kann man das weibliche Geschlecht doch gar nicht darstellen. 😝😁
Sehr schönes Zitat! 😀
Gab doch im Teil 2 – 3 viele coole Rätsel, wenn auch einige nur in den Nebenmissionen und nicht in die Hauptstory eingebunden.
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin wohl einer der wenigen, dem die Neuinterpretation besser gefällt als die alten Teile.
Ja Herzlichen Glückwunsch😊wenn du die 3 titel mit Neuinterpretationen meintest🙄👉Tomb Raider“ (2013),Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider dann bin ich bei dir mit besser gefallen🎮😉✌️.
Jap, die meine ich. 👌
Na dann bin ich schonmal einer der wenigen mehr😅den die Neuinterpretationen auch besser gefällt🎮😉✌️.
Ich finde, dass man Lara vom reinen Sexsymbol zu einem ernsthaften Charakter geformt hat. Für mich ist der Reboot in seiner Kategorie mit Uncharted das Nonplusultra in deinem Bereich. Ich hoffe, dass Indy dieses Jahr da anknüpfen kann.
Ja da bin ich komplett bei dir👍so wirkt Lara einfach ,,normaler“ und ernst zunehmender und damit aber immernoch authentisch😊.Oh ja auf Indy bin ich auch schon voller Vorfreude🎮💚😉✌️.
Wir können froh sein das sie aus Lara noch keine Woke-Feminazi gemacht haben. Also mit blauen Haaren, Undercut und pummelig. 🤪
Ohne auch nur einen Teil aus dem Franchise ernsthaft gespielt zu haben, muss ich sagen, dass mir die letzten Teile von der Präsentation her besser gefallen. Die mal zu spielen reizt mich auch viel mehr als bei den alten Spielen.
Wirst es definitiv nicht bereuen. Wenn ich dir eine Empfehlung abgeben kann: Kennst du die alten Teile, dann lohnt es sich eventuell aus nostalgischen Gründen diese nochmal zu spielen.
Hast du noch nichts gespielt, wie du, dann überspringe alles alte und steige bei den Reboot ein.
Ich würde dir alle drei empfehlen, sind meiner Meinung nach richtig gute Spiele, ein Mix aus Rätseln und Kämpfen (Teilweise mehr Kämpfe, besonderst im 1 Reboot), ordentliche Gameplay, Story ist OK, Grafik schön.
Teil 2 fand ich am besten, dann Teil 3 und Teil 1 war auch ok.
Kosten im Angebot mit Zusatzinhalten ca 15-20€, das sind sie aufjedenfall Wert, sogar ein vielfaches davon.
Ja, hab die Collection auf meiner Wunschliste und werde sie bei Gelegenheit mal kaufen. Hab dieses Jahr nur schon viel mehr gekauft, als ich mir vorgenommen hatte xD
Die Reboots sind richtig gute Spiele und waren zwingend notwendig die Serie weiter ausbauen.
Finde ich auch
Mir gefallen die neuen Teile auch besser als die alten, liegt aber hauptsächlich an der Grafik und Steuerung.
Habe schon sämtliche verfügbaren Tomb Raider Teile und freue mich auf die neue Remastered Triogie.
Die Netflix Serie finde ich persönlich auch ganz gut.
Die letzten Tomb Raider haben mir echt gefallen , bitte mehr
Verdient. Tomb Raider ist einfach so ne geile IP…das moderne reboot hab ich so oft gekauft, digital und auf Disc 😁 Auf der PS3 den ersten auf Disc, PS4 alle drei auf Disc, dann nochmal digital die Survivor Trilogie auf PSN, auf Stadia alle drei gekauft, auf Xbox die Survivor Trilogie nochmal digital….und sobald sie für die Switch 2 portiert werden sollten: Hiiiiier!! 😅
Lara Croft kann es immer noch.